https://www.pentaxians.de/

Sorry, Frank, aber sie wollte es so...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/sorry-frank-aber-sie-wollte-es-so-t10504.html
Seite 1 von 2

Autor:  angus [ Mo 27. Okt 2014, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Sorry, Frank, aber sie wollte es so...

Heute hatte mein Privatengel frei und wir sind zur Bislicher Insel gefahren. Dort auf die Räder und erstmal die Hütten abgeklappert .. ja, und dann... (alle Bilder mit dem 300/2.8 A* und dem 1.7 AF-Konverter, ##1 und 4 sind full-frame, der Rest crops)

Der Eisvogel kam plötzlich vom "Festland" und landete vor uns auf der Insel (linke Hütte, Frank)
Bild
#1
Vergrößert kann man sehen, ein Weibchen
Bild
#2
Hier kann man an der hellen Schnabelspitze noch zusätzlich erkennen, Jungvogel
Bild
#3

Dann kam sie direkt auf einen Baum vor der Hütte geflogen, erst - na klar - mit 'nem Ast vor der Nase
Bild
#4

Bild
#5

Aber dann! Sie hüpfte auf eine Ast, der freien Blick und einige Fotos bei bestem Licht erlaubte! Wir konnten unser Glück kaum fassen - nochmal sorry, Frank, das war eigentlich Deiner...
Bild
#6

Bild
#7

Völlig genialer Moment!

Autor:  dada [ Mo 27. Okt 2014, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sorry, Frank, aber sie wollte es so...

:2thumbs:

Autor:  Hannes21 [ Mo 27. Okt 2014, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sorry, Frank, aber sie wollte es so...

Der @angus auf der Pirsch! :ja:

Ich habs ja nicht so mit den Vögeln, aber das mit dem Eisvogel scheint bei euch so ähnlich zu sein, wie bei den Jägern mit den Hirschen.
Vor die Flinte kriegen und erwischen ist alles! :mrgreen: xd

PS. Tolle Bilder, so in nah sieht der ja schon gut aus.

Autor:  angus [ Mo 27. Okt 2014, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sorry, Frank, aber sie wollte es so...

@Hannes - die Viecher sind einfach superklein, scheu und dabei wunderschön... Das entfacht schon ein Jagdfieber, aber ich hatte ja eigentlich mein "Hauptgewehr" gar nicht dabei. Nur mein Ausflugsgeschirr...

Autor:  Ranitomeya [ Mo 27. Okt 2014, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sorry, Frank, aber sie wollte es so...

Klasse. :2thumbs: Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. Ein kleiner Wehmutstropfen ist vielleicht, kein 600er dabei gehabt zu haben, aber das ist hoffentlich zweitrangig.

Autor:  Helmut [ Mo 27. Okt 2014, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sorry, Frank, aber sie wollte es so...

Wow, klasse. Gerade das #7. Wie nah warst Du denn da dran? Ich habe bislang zweilmal einen Eisvogel erwischt. Jedesmal ca. 25 m Entfernung. Näher habe ich es noch nicht geschafft.

Autor:  angus [ Mo 27. Okt 2014, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sorry, Frank, aber sie wollte es so...

Knapp unter 10 Meter - das Bild #4 zeigt das Vollbild bei 510mm Brennweite. Ich war - ohne Kamera - nur einmal näher dran. Fotografisch war etwa 12m bisher mein bestes. Das geht bei einem meiner Stammvögel am Haus zum Haus, einer Wasserburg hier in Ratingen. Aber zwei Meter mehr Abstand sind schon viel...

Autor:  Helmut [ Mo 27. Okt 2014, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sorry, Frank, aber sie wollte es so...

Danke für die Info. Unter 10 m ist bei den scheuen Gesellen schon der Hammer.

Autor:  angus [ Mo 27. Okt 2014, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sorry, Frank, aber sie wollte es so...

Hier noch eins hinterher, sie hat sich schön in Pose gesetzt - und, sie kam auf uns zugeflogen!

Bild

Autor:  Arno [ Mo 27. Okt 2014, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sorry, Frank, aber sie wollte es so...

Glückwunsch, sehr gute Bilder :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/