https://www.pentaxians.de/

Autobahn & Sterne
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/autobahn--und-amp-sterne-t10186.html
Seite 1 von 1

Autor:  wuschti [ So 5. Okt 2014, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Autobahn & Sterne

Nabend :cap:

Also, neben Sonnennuntergängen und Bootssteegen sind Straßen bei Nacht die wohl am häufigsten geknipsten Motive... Grund genug, dass ich mich auch mal daran versuche :ugly:
Die Bilder sind Freitagnachts auf einem Feld zwischen Speyer und Ludwigshafen entstanden. Meine ursprüngliche Idee war, Sterne zu fotografieren - aufgrund der sichtbaren Lichtverschmutzung allerdings sinnlos. Die angrenzende Bundesstraße B9 gab aber meines Erachtens ein ebenso tolles Motiv ab :)

In den Bildern 1 & 2 mal bitte den grünen Lensflare beachten - ich erkenne den sehr oft bei starken Gegenlichtquellen, sobald ich das Sigma 17-70 C aufgesteckt hab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kritik erwünscht!


Bild
Datum: 2014-10-02
Uhrzeit: 21:07:41
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 25s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#1

Bild
Datum: 2014-10-02
Uhrzeit: 21:11:02
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#2

Bild
Datum: 2014-10-02
Uhrzeit: 21:25:14
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#3

Autor:  He-Man [ So 5. Okt 2014, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autobahn & Sterne

Na, das sind mal Bilder nach meinem Geschmack.

Beim Zweiten hätte ich es vielleicht etwas besser gefunden, den Rotstich beim Weißabgleich raus zu bekommen, ist aber Geschmackssache.

Autor:  Alaric [ Mo 6. Okt 2014, 05:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autobahn & Sterne

#1+#3 gefallen mir gut, du hast eine schöne Lichtstimmung hinbekommen! :bravo:

Autor:  wuschti [ Mo 6. Okt 2014, 06:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autobahn & Sterne

Danke, die Magenta-Färbung im zweiten Bild ist volle Absicht :ja:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/