https://www.pentaxians.de/

Das Kasseler Becken im Nebel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/das-kasseler-becken-im-nebel-t10133.html
Seite 1 von 1

Autor:  Kai [ Fr 3. Okt 2014, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Das Kasseler Becken im Nebel

Ich dachte das passt vielleicht zu den davor gezeigten Nebelthemen...

Bild
Datum: 2014-09-28
Uhrzeit: 08:49:58
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1

Bild
Datum: 2014-09-28
Uhrzeit: 10:16:33
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 60mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2

Autor:  Fotosucher [ Fr 3. Okt 2014, 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Kasseler Becken im Nebel

Hallo,

wieder ganz anders. "Im Nebelmeer" fällt mir dazu gleich ein, und es entsteht ein Drank, sich hinein zu stürzen. Ist der Standpunkt der Herkules?

Schöne Impressionen.

Liebe Grüße
Doro

Autor:  Kameltreiber [ Fr 3. Okt 2014, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Kasseler Becken im Nebel

Schicke Bilder, vor ein paar Wochen war ich da auch, da war es aber nicht ganz so Nebelig.

Autor:  Asphaltmann [ Fr 3. Okt 2014, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Kasseler Becken im Nebel

Toll, gefallen mir beide!

Autor:  Kai [ Fr 3. Okt 2014, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Kasseler Becken im Nebel

Fotosucher hat geschrieben:
Hallo,

wieder ganz anders. "Im Nebelmeer" fällt mir dazu gleich ein, und es entsteht ein Drank, sich hinein zu stürzen. Ist der Standpunkt der Herkules?

Schöne Impressionen.

Liebe Grüße
Doro


Ja, das war oben auf dem Herkules :ja:

Beim dem Bild 2 war die Blickrichtung über das Schloß Wilhelmshöhe Richtung Innenstadt

Autor:  Fotosucher [ So 12. Okt 2014, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Kasseler Becken im Nebel

Hallo,
danke für die Antwort. Ich konnte erst heute antworten, weil ich die letzte Woche auf Reisen im Osten Deutschlands war. Gestern auf der Rückfahrt nur ein sehr weit entfernter Herkules zu sehen.

Liebe Grüße
Doro

Autor:  Foerster92 [ So 12. Okt 2014, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Kasseler Becken im Nebel

Für mich die #1 :thumbup:
Bei #2 fehlt mir der Kontrast/Struktur im Nebel, wie er so schön in # zu sehen ist. Es ist im ganzen auch etwas flau.
Gruß Norbert

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/