https://www.pentaxians.de/

Bei der Pilzsuche im Wald
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/bei-der-pilzsuche-im-wald-t10054.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ranitomeya [ Sa 27. Sep 2014, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Bei der Pilzsuche im Wald

Heute war ich ein wenig im Wald unterwegs, um Pilze zu sammeln. Die Kamera musste aber mit, daher sind dabei auch ein paar Bilder abgefallen. Das eine oder andere passt zum derzeitigen 52er-Thema. Das erste war einer meiner heißen Kandidaten – ein echter Leuchtkörper.


#1

Hier die etwas ältere Version:


#2



#3



#4



#5



#6



#7



#8



#9



#10

Autor:  leffi4 [ Sa 27. Sep 2014, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei der Pilzsuche im Wald

:bravo: So detailreich und phantastisch in Szene gesetzt,wunderbare Farben und Ausschnitte! :2thumbs: Frank, du bist eine Koryphäe für mich!

Autor:  ASTS [ So 28. Sep 2014, 05:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei der Pilzsuche im Wald

wirklich gelungene Aufnahmen :ja:

Autor:  Ranitomeya [ So 28. Sep 2014, 08:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei der Pilzsuche im Wald

leffi4 hat geschrieben:
Frank, du bist eine Koryphäe für mich!

Ui. Da bleibt mir nur noch :oops: .

Autor:  StaggerLee [ So 28. Sep 2014, 09:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei der Pilzsuche im Wald

Alle samt sehr schöne Bilder !!!
Mit welchem Objektiv hast Du sie aufgenommen ?
Alle mit dem sigma 85 mm ?!

Liebe Grüße Jörn

Autor:  Ranitomeya [ So 28. Sep 2014, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei der Pilzsuche im Wald

StaggerLee hat geschrieben:
Mit welchem Objektiv hast Du sie aufgenommen ?
Alle mit dem sigma 85 mm ?!

Ja, ich hatte nur das mit. Sonst hätte ich sicher bei einigen lieber das Makro genommen.

Autor:  StaggerLee [ So 28. Sep 2014, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei der Pilzsuche im Wald

Bei den Ergebnissen frage ich mich fast warum !

Jörn

Autor:  Ranitomeya [ So 28. Sep 2014, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei der Pilzsuche im Wald

Ja, das Sigma ist schon toll, aber im Nahbereich hat das Makro doch die Nase vorn. Außerdem war ich ein paarmal gezwungen, Motive links liegen zu lassen, weil die Naheinstellgrenze nicht gereicht hat.

Autor:  BorisBlack [ So 28. Sep 2014, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei der Pilzsuche im Wald

Ich mag Deine Fotos ! Habe nichts zu auszusetzen , bin sowieso ein Frischling. :) LG Boris

Autor:  Alaric [ So 28. Sep 2014, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei der Pilzsuche im Wald

Gefallen mir auch außerordentlich gut, deine Bilder! Insbesondere die #1 und #2 und bei den weiteren Bildern steigt mir wieder der Duft der schwedischen Wälder in die Nase.
Danke für die Erinnerung - ich muss mal wieder nach Schweden!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/