https://www.pentaxians.de/

Also ehrlich, so was doofes
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/also-ehrlich-so-was-doofes-t43481.html
Seite 3 von 4

Autor:  SteffenD [ Di 23. Mär 2021, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Also ehrlich, so was doofes

Suche im Internet mal nach SMS abrufen.
Es gibt Möglichkeiten SMS per PC abzurufen, mysms ist so ein Programm.

Autor:  pentaxnweby [ Di 23. Mär 2021, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Also ehrlich, so was doofes

So, heute hatte ich einen Termin im Telekom Laden. Das hat sehr gut geklappt. Es war niemand drin außer mir. Der Berater dort hat mir dann eine neue Puk generiert. Ich habe ihn dann natürlich gefragt warum ich im Internet in meinem Kundenlogin keinen Codes per Email anfordern kann. Laut diesem Mitarbeiter ist aus Sicherheitsgründen bei der Telekom kein Versand per Mail möglich sondern immer auf die Mobilfunknummer, Handy. Auf meine Bemerkung das dies aber sinnlos sei wenn das Handy gesperrt ist zuckte er nur mit den Achseln.

Ich werde jetzt meine o2 Nummer dort hinterlegen um im Fall der Fälle die Zugangscode dahin zu bekommen. Wer nur eine Handynummer für den bleibt nur der Weg in den Laden oder Telefon (14.80€).

Autor:  SteffenD [ Mi 24. Mär 2021, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Also ehrlich, so was doofes

Hilfe :klatsch: , das tut ja schon richtig weh.

Autor:  pentaxnweby [ Mi 24. Mär 2021, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Also ehrlich, so was doofes

Steffen, das tut es. Ich habe auch noch eine Mail an die Telekom verschickt. Auf die Antwort warte ich noch.

Autor:  SteffenD [ Mi 24. Mär 2021, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Also ehrlich, so was doofes

Bei 1&1 kann ich, wenn eine Störung vorliegt, die Hotline anrufen.
Da das über das Festnetz erfolgt und dieses übers Internet läuft funktioniert das natürlich nicht.
Sie erkennen aber anhand der Mobilfunknummer, das ich bei ihnen Kunde bin und mir so keine Kosten für das Telefonat entstehen.
Das ist Service :thumbup:

Autor:  Ralf66 [ Mi 24. Mär 2021, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Also ehrlich, so was doofes

So kenne ich das von 1&1 auch. Das Problem mit meinem Handy hatte ich dort auch schon. Einfach mit Festnetz dort kostenlos angerufen, Problem geschildert und am nächsten Tag hatte ich eine neue Sim-Karte im Briefkasten. Einen Tag später eine neue Pin und Puk. Meine Rufnummer blieb die Selbe und alle, meine Handyeinstellungen wurden automatisch auf die neue Sim übertragen (kostenlos).

Autor:  SteffenD [ Mi 24. Mär 2021, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Also ehrlich, so was doofes

Ja, der Service dort ist einfach prima, da könnten sich viele Firmen eine Scheibe abschneiden.
Zumal mein Handy über O2 bzw. e-plus läuft.
Das Gespräch taucht auch nicht in den Verbindungsdaten auf und geht auf Kosten von 1&1.

Autor:  gerhard57 [ Mi 24. Mär 2021, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Also ehrlich, so was doofes

Zitat:
Bei 1&1 kann ich, wenn eine Störung vorliegt, die Hotline anrufen.


Kann ich so nicht bestätigen. Meine Erfahrung war, dass mein Problem bei der Hotline niemand interessierte. Hatte keinen Telefon auf dem Festnetz mehr, Internet funktionierte, aber mit unterirdischen Verbindungsraten. Erst nachdem ich nach 3 Wochen an die Geschäftsleitung schrieb, rief mich jemand an, und hörte sich mein Problem an. Tatsächlich rief nach 5 Wochen jemand bei mir an, und sagte mir, dass ein Ersatzteil aus Japan bestellt werden müsse. Ich bedankte mich, dass ich nach 5 Wochen so eine Nachricht bekommen habe und tatsächlich nach 7 Wochen ohne Festnetzanschluß funktionierte wieder alles.
Ich war eigentlich 10 Jahre bei dieser Firma, bis dahin ohne Probleme, aber hier hatte ich die Schnauze voll. In dieser Zeit bewarb sich mein Sohn für eine Lehrstelle, die er hätte bekommen hätte, wenn wir tel. erreichbar gewesen wären.
Nachdem wieder alles funktionierte, habe ich fristlos gekündigt und bin zu einem lokalen Anbieter. Wenn hier etwas nicht funktioniert, stehe ich dem jeden Tag vor der Haustür.
Bei den großen Firmen ist überall das gleiche: Solange es funktioniert ist es ok, wenn nicht, interessiert es erst mal keinen

Autor:  SteffenD [ Mi 24. Mär 2021, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Also ehrlich, so was doofes

Kann ich so nicht bestätigen :nono:
Ich rufe an, hab ganz kurze Wartezeiten und einen Mitarbeiter als Bearbeiter dran.
Keine Computerstimme oder sonst etwas.
Wenn er kurz die Verbindung kappen muß werde ich am Handy angerufen und er sagt mir wie es weiter geht.

Autor:  gerhard57 [ Do 25. Mär 2021, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Also ehrlich, so was doofes

Ja, war bei mir genauso, nur konnte die Hotline das Problem nicht lösen.
Diese hat das Problem weitergeleitet und dort lag es dann. Alle paar Tage rief jemand an und sagte morgen geht es wieder und gegangen ist nichts. Richtig sauer wurde ich, als ich nach 5 Wochen erfuhr, dass sie ein Ersatzteil aus Japan brauchten.
Im übrigen war ich nicht der einzige Betroffene, das ganze hing mit einem Umbau zusammen. Früher hatte 1 und 1 nur Leitungen der Telekom, nun auch von Vodafon. Von denen war auch nach einer Woche mal ein Techniker da, der meinte der Fehler liegt nicht im Bereich meines Anschlusses. Getan hat sich anschließend wieder nix mehr.
Auf solche Firmen kann ich verzichten...

Seite 3 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/