https://www.pentaxians.de/

Mit Mel im Hotel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/mit-mel-im-hotel-t15248.html
Seite 1 von 4

Autor:  User_02882 [ So 23. Aug 2015, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Mit Mel im Hotel


Autor:  Liza [ So 23. Aug 2015, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Mel im Hotel

Sieht nicht gerade entspannt aus die ganze Situation. Trotzdem nett fotografiert.
Aber was ist denn das für ein Hotel? So unbequem?

Interessierte Grüße
Liza

Autor:  Hooky69 [ So 23. Aug 2015, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Mel im Hotel

Hmm, ich weiß nicht so recht. Andere Bilder gefallen mir besser von dir. Sieht unentspannt aus...oder ich weiß auch nicht.. Ok, der Schatten hat was.... Ach, nimm meinen Kommentar einfach nicht ernst.

Autor:  Hannes21 [ So 23. Aug 2015, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Mel im Hotel

Peter, ich finds gut, dass sich mal jemand hier traut, Aktbilder zu zeigen.
Und ich finde es gut, dass du munter drauf los deine Model-Bilder zeigst, auch wenn du nicht immer nur Komplemente bekommst!

Das Bild zu kommentieren fällt mir schwer, weil ich mit diesem Genre so gut wie keine Erfahrung habe.
Die Haltung sieht für mich etwas verkrampft aus, dennoch finde ich das Bild interessant, und das liegt sicherlich nicht nur am schönen Busen! ;)

Autor:  User_02882 [ So 23. Aug 2015, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Mel im Hotel

Hannes21 hat geschrieben:
Und ich finde es gut, dass du munter drauf los deine Model-Bilder zeigst, auch wenn du nicht immer nur Komplemente bekommst!


Danke Hannes - wenn Du das Bild interessant findest, dann habe ich scheinbar auch was richtig gemacht. Ich möchte ja nicht nur perfekte Bilder machen, ich möchte das die Bilder angeschaut werden um an die berühmte Sekunde zu kommen....
Dazu brauche ich keine Komplimente - ich hatte bis heute eigentlich gehofft hier könne ich lernen, hier sind ja auch People-Fotografen die das schon lange machen und nicht wie ich gerade mal vor ein paar Monaten losgelegt haben sich zu trauen Theorie in die Praxis mit begrenzten Mitteln umzusetzen.

Leider funktioniert das nicht, meist Schweigen oder der unerfindliche Drang nur und ausschliesslich die negativen Aspekte herauszukehren. Kein "das ist gut, das ist schlecht, insgesamt finde ich...." Schade... klar, wenn nichts gesagt wird - über hundert Betrachter und nur ein Kommentar. Dann wird es wohl auch schlicht nicht gefallen. Das muss nicht geschrieben werden, das merke ich.

Und sicher - ich probiere viel aus. Da wird auch viel daneben sein. Die Tatsache nicht nur Komplimente zu bekommen finde ich da normal... verwirrend wird es erst, wenn ich vergleiche.... :mrgreen: Da sehe ich von allein nicht woran es liegt, dass Kollegen für Bilder in der Tat nur Komplimente bekommen und bei mir fast immer was ist..... es frustriert schon die "geheime Zutat" einfach nicht zu entdecken :mrgreen:

Aber ich glaub' ich bin schlicht falsch hier mit meiner Erwartungshaltung, aber ich werd' die Erwartung leider nicht los. Auch wenn es die Community für mich nicht zu geben scheint.

Deswegen noch einmal danke - auch ohne Erfahrung, technischen Sachverstand, Tips zur Lichtsetzung kann ich fast immer etwas aus Deinen Feedbacks mit in's nächste Shooting nehmen.

Denn - diejenigen hier, die den Sachverstand haben, die behalten ihn für sich.

Autor:  Dunkelheld [ So 23. Aug 2015, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Mel im Hotel

Zu Technik und deren Umsetzung kann ich nicht wirklich etwas sagen, ist einfach die falsche Baustelle für mich; aber deswegen gefallen mir Deine Bilder trotzdem sehr gut.

Autor:  fraenk180 [ So 23. Aug 2015, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Mel im Hotel

Hallo Peter,

wenn ich So abends ein Bild einstelle, dann ist für meinen Geschmack die Kritik am Nicht-Kommentieren schon 1 (Edit sagt: 2 :oops: ) h später etwas früh?!

Für mich persönlich sind Portrait (bei mir wenig Erfahrung) oder Akt (keine Erfahrung) die Königsdisziplinen. Ohne eigene Erfahrung fällt es mir schwer, dem in diesem Genre weiterentwickelten Fotografen hilfreich zu sein. Ich wäre für mein (Nicht-) Können wirklich froh, solch ein Bild hinzubekommen... Das mal vorab.

Am konkreten Beispiel will aus meiner Sicht folgendes nicht harmonieren:

- das Spiel mit dem Schatten finde ich reizvoll, dafür ist er mir am linken Bildrand aber zu eng beschnitten

- Pose: hm, was soll mir die sagen? Sieht angestrengt aus und vermittelt mir (!) keine Aussage

- Lichtführung: keine Ahnung wie das besser geht, führt aber in dem Bild zu sehr unterschiedlichen Hautfarben (Oberkörper und Tatoo im Gegensatz z.B. zu den Händen und Füßen; finde ich nicht soo stimmig...)

Mach mal weiter so, Deine Bilder sind insgesamt - finde ich - eine positive Bereicherung unseres Forums. :thumbup:

VG, fraenk

Autor:  califax [ Mo 24. Aug 2015, 00:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Mel im Hotel

Hey BUDDI,

klasse dass hier auch mal ein Akt gezeigt wird :2thumbs:
Dein Foto finde ich ästhetisch sehr ansprechend, außerdem hast du die Tatoos sehr gut in Szene gesetzt.
Sicher wirkt die Pose etwas angestrengt, das ist aber meiner Meinung nach beim Akt vollkommen normal und vielleicht sogar wünschenswert :ja:
Ohne zwei kleine Kritikpunkte geht's aber nicht 8-)
Der Bereich zwischen Brust und Bein wirkt auf mich eigenartig strukturlos. Theoretisch müssten sich dort zumindest ein paar Muskeln oder Fettpölsterchen abzeichnen. Wäre es möglich, dass du da etwas zu stark drübergebügelt hast?
Hände und Füße wirken von der Hautfarbe her deutlich röter auf mich als Bein Bauch, Brüste und Arme. Keine Ahnung ob das vom Licht kommt (magst du zum Setup noch was schreiben?) oder von der Retusche :ka:

Danke, dass du so fleißig deine Fotos mit uns teilst. :2thumbs:

Autor:  User_02882 [ Mo 24. Aug 2015, 07:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Mel im Hotel

Danke für's feedback!

fraenk180 hat geschrieben:
wenn ich So abends ein Bild einstelle, dann ist für meinen Geschmack die Kritik am Nicht-Kommentieren schon 1 (Edit sagt: 2 :oops: ) h später etwas früh?!


Oh, da hab' ich wohl den falschen Eindruck vermittelt - das war von mir eher allgemein gemeint als direkt auf diesen, meinen Thread bezogen. Wobei auch die Gleichung gilt: > 100 Betrachter, einer davon sagt was dazu.... Aber das müssen wir hier nicht vertiefen. Es ist wie es ist...

@califax - ja, das scheint mir der Belichtung geschuldet mit der wenigen Struktur obwohl Mel nicht unbedingt den muskulösen Bauch und halt kleinen Busen hat. Ein wenig nachzuhelfen hab' ich versucht, ebenso bei der Farbangleichung und war wohl nicht konsequent genug. Allerdings hab ich hier auch die Lichtstimmung per EBV verändert - vielleicht liegt es auch daran und die abgedunkelten Bereiche sind mir nicht natürlich gelungen.

Lichtsetup hier (aus Fotografensicht): Softbox von links auf's Model und Blitz ohne Former von rechts auf HG von dem das Model ordentlich Streulicht abbekommt - der ist dann auch für den Schatten verantwortlich.

Autor:  pentaxnweby [ Mo 24. Aug 2015, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Mel im Hotel

Hi,
Wenn ich ehrlich bin, habe ich zuerst auf das große Tatoo auf dem Oberschenkel der Dame geschaut und dann erst eine Region höher. Ist vielleicht schon dem Alter geschuldet. :D insgesamt finde ich aber das Bild gelungen. Mit Kritik zu Einzelheiten was nicht oder besser geht, halte ich mich aufgrund mangelnder Erfahrung in diesem Genre zurück. Und die Haltung? Warum nicht. Was für den einen zur Entspannung dient mag dem anderen vielleicht verkrampft vorkommen.

Jedenfalls fände ich es schön, wenn hier mehr solche Bilder zu sehen wären. Dann könnte meinereiner evtl. Auch noch was lernen. Lesen bildet ja.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/