Aktuelle Zeit: Do 20. Jun 2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Janet
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo allerseits,

nachdem wir heute nach einer Geburtstagsfeier noch etwas Zeit hatten, haben wir am späten Nachmittag die Sonne genossen. Dabei sind ein paar Fotos mit meiner Frau entstanden. Heute hat sie auch das erste Mal zugestimmt, die Bilder zeigen zu dürfen. Auch mir geht es so. Das sind die ersten die ich zeigen will. Das will ich jetzt auch tun und hoffe auf ein paar Meinungen.


#1


#2


#3

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Janet
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 22:52 
Hallo René - was mir als erstes auffällt, ist die Unbefangenheit Deiner Frau. Sie macht einen schön, lockeren Eindruck. Da gefällt mir die 2 am besten, kein direkter Blick in die Kamera. Groß bearbeitet hast die Bilder wohl nicht, finde ich schade - gut, ich persönlich bin ein Freund von EBV, gerade wenn man kleine Dinge optimieren kann. Was ich tun würde: die Tiefen bissi anheben und etwas mehr Struktur in der Jacke/dem Mantel sichtbar zu machen. Etwas Retusche, viel braucht es nicht aber man sieht ihr war bissi kalt, die geröteten Stellen halt. Ein paar Glanzstellen gibt es noch. Sonnenbrillen... da reiht sie sich wohl direkt bei den anderen Partnerinnen ein, die hier manchmal zu sehen sind :mrgreen: Naja, ist ein bissi verstecken so eine Brille.... Schnitt, Komposition, Hintergrund finde ich für die Portraits super gelungen, das Bokeh ist toll und auch wenn der Kontrast nicht so groß ist, ich finde es passt. Tip, vielleicht nächstes Mal auch darauf achten - grün käme vielleicht auch recht gut und dazu braucht es nur Bäume oder Sträucher. Bunt sollte es nicht sein.

Das Tuch gibt einen schönen Farbakzent - vielleicht unten nicht unbedingt anschneiden.

War jetzt zwar viel Text, aber unterm Strich bleibt das ich die Porträts sehr gelungen finde. Schade, das bisher die Rückmeldungen so verhalten sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Janet
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 22:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 21093
Wohnort: Bremen
Schön freigestellt, Schärfe sitzt!

Was mich auf allen Bildern stört ist die Sonnenbrille, die bei diesen Closeups doch sehr dominierend wirkt, und die Augen, die ich bei Nahportraits sehr wichtig finde, verdeckt.

Am besten gefällt mir die #1, ich würde aber unten und oben noch deutlich (weg)schneiden!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Janet
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4759
Wohnort: im schönen Wetter
Gefallen sehr, deine Portraits! Die Brillenfassung passt perfekt zur Trägerin, lediglich ein bissel von den Augen zu sehen wünscht sich der Betrachter. Wenn mich hier auch nur irgendetwas stört, dann sind es die Spiegelungen in der Brillenscheibe. Schnitt ist prima. Den Schal kann ich mir auch unifarben vorstellen.
Fein gemacht! :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Janet
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Neben dem was schon gesagt wurde, stört mich die "Stuhllehne ?" und der unruhige Hintergrund.
War da ein Zaun (wegen dem regelmässigen vertikalen Muster) oder feines Geäst ?

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Janet
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Zuerst einmal danke für eure Hinweise und Kritik. :thumbup: Bin leider erst heute zum antworten gekommen. Gestern hatte ich einfach zu viel um die Ohren.
Beim Thema Menschen tue ich mich echt schwer. Die meisten eigenen Bilder zum Thema Menschen finde ich echt mies. Meist sind es nur Glückstreffer, wie diese Bilder.

BUDDI hat geschrieben:
Groß bearbeitet hast die Bilder wohl nicht, finde ich schade - gut, ich persönlich bin ein Freund von EBV, gerade wenn man kleine Dinge optimieren kann. Was ich tun würde: die Tiefen bissi anheben und etwas mehr Struktur in der Jacke/dem Mantel sichtbar zu machen. Etwas Retusche, viel braucht es nicht aber man sieht ihr war bissi kalt, die geröteten Stellen halt. Ein paar Glanzstellen gibt es noch.

Ich hab die Bilder nur durch LR gezogen. Die Tiefen hab ich auf deinen Rat hin noch mal angefasst und ja, es gefällt mir besser. :ja:
So gut bin dann doch nicht in der EBV. Ich glaube, das fällt dann unter die Kategorie verschlimmbessern. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und Tips sind immer willkommen. xd

BUDDI hat geschrieben:
Das Tuch gibt einen schönen Farbakzent - vielleicht unten nicht unbedingt anschneiden.

Jetzt erst recht. :fies: Ich hab gleich noch Hannes Vorschlag umgesetzt.

Swiss-MAD hat geschrieben:
Neben dem was schon gesagt wurde, stört mich die "Stuhllehne ?" und der unruhige Hintergrund.
War da ein Zaun (wegen dem regelmässigen vertikalen Muster) oder feines Geäst ?

Ja, da ist ein Zaun und eine Art Sichtschutz, welcher im Sommer begrünt ist.

Wie bereits angemerkt, hab ich versucht eure Ratschläge umzusetzen und mir noch einmal das erste Bild vorgenommen. Tiefen angehoben und engerer Schnitt. Isses jetzt besser? ':-\



René

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Janet
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 15:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hm schon besser, aber jetzt wirkt die Sonnenbrille noch dominanter. Außerdem merkt man, dass die Sonnenbrille halbtransparent ist und fängt das Suchen nach den Augen an ;)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz