Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Meine Braunschweiger Ansichten - Nachschub 7.2.2020 - Hafen

Fr 17. Jan 2020, 15:17

Für das nun anfangende Jahr habe ich mir ein kleines Projekt vorgenommen. Ich möchte die unterschiedlichsten Ecken von Braunschweig ablichten und Euch in diesem Thread gebündelt näher bringen. Die Idee kam mir nach einem Usertreffen mit Ralph (shaerer). Ich habe vor, in lockeren Abständen in diesen Thread meine Mitbringsel zu posten. Ein paar Braunschweiger Ansichten habe ich ja bereits in anderen Threads schon gezeigt. Diese werde ich dann auch nach und nach in diesen Thread mit aufnehmen, wenn mal keine Zeit zum Fotografieren ist.

Den Anfang macht eine Aufnahme vom Braunschweiger (Einkaufs-)Schloss von heute morgen:
Bild
#1
Zuletzt geändert von taxi100d am Sa 8. Feb 2020, 00:02, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Meine Braunschweiger Ansichten

Fr 17. Jan 2020, 15:36

sehr schön! Zu meiner Bundeswehrzeit war dort noch eine große Parkanlage... :thumbup:

Re: Meine Braunschweiger Ansichten

Fr 17. Jan 2020, 15:42

Hi Carsten.

Tolle Aufnahme, wirkt auch perfekt ausgerichtet :2thumbs: !

Grüße,
Karsten

Re: Meine Braunschweiger Ansichten

Fr 17. Jan 2020, 15:47

Das Bild gefällt mir sehr gut, von wo hast du es aufgenommen, Rathausturm?

bigw hat geschrieben:Zu meiner Bundeswehrzeit war dort noch eine große Parkanlage...

Das ist aber schon länger her und den ursprünglichen Schloßpark kenne ich auch noch sehr gut :mrgreen:

Re: Meine Braunschweiger Ansichten

Fr 17. Jan 2020, 19:44

birko hat geschrieben:Hi Carsten.

Tolle Aufnahme, wirkt auch perfekt ausgerichtet :2thumbs: !

Grüße,
Karsten


Das ist mir auch gleich aufgefallen (positiv!) und passt gut zur gesamten Stimmung. Ein Foto für größer!

Re: Meine Braunschweiger Ansichten

Fr 17. Jan 2020, 21:09

Tolles Bild und ich bin gespannt auf die kommenden Eindrücke!
Gerne auch mal wieder zusammen durch unsere Nachbarstadt. :ja:

Schönes Wochenende!

Re: Meine Braunschweiger Ansichten

Sa 18. Jan 2020, 00:05

das fängt ja schon mal sehr gut an
LG Gerd

Re: Meine Braunschweiger Ansichten

Sa 18. Jan 2020, 00:11

Perfekt,

ich überlege ob ich den Kirchturm und die kleine Spitze des Fernsehturms?, die über das Dach hinausragen noch wegstempeln würde ...

Re: Meine Braunschweiger Ansichten

Sa 18. Jan 2020, 06:55

taxi100d hat geschrieben:Den Anfang macht eine Aufnahme vom Braunschweiger (Einkaufs-)Schloss von heute morgen:..
... die du auch fotografisch wunderbar umgesetzt hast :ja: - tolle Wirkung diese farbliche Ausgewogenheit :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Re: Meine Braunschweiger Ansichten

Sa 18. Jan 2020, 08:54

DeFuFroschn hat geschrieben:Das Bild gefällt mir sehr gut, von wo hast du es aufgenommen, Rathausturm?

bigw hat geschrieben:Zu meiner Bundeswehrzeit war dort noch eine große Parkanlage...

Das ist aber schon länger her und den ursprünglichen Schloßpark kenne ich auch noch sehr gut :mrgreen:


Richtig, war von 1988-1992 :thumbup:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz