Aktuelle Zeit: Do 18. Jul 2019, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwischenringe
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3801
Ich suche für Makros Zwischenringe
Kann mir da jemand was empfehlen? Die ich bislang gefunden habe waren alle aus Plastik
Ich möchte aber welche aus Metall weil ich damit an meiner Canon bessere Erfahrungen gemacht habe. Leider gab es die die ich da habe nicht für Pentax.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenringe
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 346
Frag mal bei Methusalem an

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenringe
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 21:36 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 22:07
Beiträge: 94
Hallo,

ich hab mal einen Satz von Albinar aus der Bucht gefischt.
Die sind steinalt, das Preisschild ist noch in DM aber aus Metall und funktionieren prima.

Allerdings passen sie nicht auf alle neuen Objektive und sind ohne Blendenübertragung.

LG Rudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenringe
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 2086
Wohnort: Darmstadt
Du kannst Original Pentax für das Arbeiten mit Blendenring nehmen. Ringe für das Arbeiten in “A“-Stellung sind selten. Es gab mal einen Satz von Jessops. Tauchen maximal einmal jährlich gebraucht bei Ebay auf. Sind immer nach wenigen Stunden bis Tagen weg. Neulich war mal wieder einer zu verkaufen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenringe
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4451
Von Kenko gibt es auch A-Ringe mit Kontakten.

Schau mal hier nach Extension Tubes: https://www.pentaxforums.com/accessoryreviews/

Das mit dem A war für Makros ja kaum notwendig, deshalb gibt es auch kaum A oder F Varianten, wenn man eh manuell unterwegs ist. Und die Datenübertragung gehört ja auch ins digitale Zeitalter.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Zuletzt geändert von ulrichschiegg am Mi 10. Jul 2019, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenringe
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 715
Wohnort: Gießen
Ich habe originale Pentax, diese sind von der Qualität her finde ich am besten und KENKO, die sind auch gut und haben den Vorteil mit dem "A Kontakt".

Die ganz billigen, die es in der Bucht gibt, sind teilweise auch aus Metall, hatte ich auch mal, diese sind aber schlecht verarbeitet und haken teilweise ganz schön.

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenringe
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 22:55 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5844
Wenn die Blendenübertragung wichtig ist, dann gibt es die neu unter den Handelsnamen Movo oder Kooka.
Ansonsten gibt es jede Menge Ringe auf dem Gebrauchtmarkt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenringe
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3801
Danke für die Antworten.
Muss ich mal schauen. Aber vielleicht spare ich doch lieber auf das 100er Makro.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenringe
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 559
pentidur hat geschrieben:
Wenn die Blendenübertragung wichtig ist, dann gibt es die neu unter den Handelsnamen Movo oder Kooka.
Ansonsten gibt es jede Menge Ringe auf dem Gebrauchtmarkt.


die ich aber bisher auch nicht gebraucht gefunden habe :ka:
Es gibt noch einen Kenko Uniplus 25 PZ-AF, der wohl alles übertragen kann.
Aber auch der ist so gut wie nicht auffindbar.
Ich habe letztens für unter 20€ einen Kenko APK Zwischneringsatz erstanden. Qualität ist gut.
Und zum „spielen und üben“ für das Geld voll ausreichend. Ich setze sie vorrangig für meine K1 am Balgen ein, da diese sonst nicht montierbar ist.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenringe
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 06:17 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3057
Und lies dir bei neueren Typen unbedingt auch die Rezensionen oder Kommentare in Foren durch. Ich habe welche mit AF Übertragung gesehen die hatten vernichtende Kritiken.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwischenringe zur Brennweitenverlängerung bei Teleobjektiven
Forum: Zubehör
Autor: pentidur
Antworten: 44
PENTAX-Zwischenringe
Forum: Zubehör
Autor: m@rmor
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz