Bilder habe ich nicht. Es ist aber auch kein Optischer sondern ein mechanischer Mangel.
Die Durchleitung des Stangenantrieb funktionierte nicht, er verklemmte sich immer wieder, was zu unangenehmen und gequälten Geräuschen des Fokusmotors in der Kamera führte.
Ich habe die Löcher in beiden Bajonetten geweitet und entgratet sowie die Stange im Zwischenring entgratet.
Aber wie schon geschrieben war das nur von mäßigem Erfolg gekrönt. Er läuft jetzt aber wenn man an der Kamera auf MF stellt und am Objektiv den Fokus Ring drehen möchte verklemmt er sich meistens.
Die Bohrungen im Bajonett scheinen ganz nicht passgenau zu sein wodurch sie nicht 100% deckungsgleich zu Kamera und Objektiv sind.
Die zwei innenliegenden Kontakte für den SDM/DC Antrieb sind zu kurz gearbeitet wodurch kein Kontakt zu den gegenüberliegenden am Objektiv hergestellt wurde.
Durch herausnehmen eines Federrings unter dem Bajonett konnte ich den Abstand um das nötige Maß verringern.
Besser wären hier federbelastete Stifte gewesen aber im Zwischenring wurden starre verbaut.
Vielleicht hab ich ein besonders schlechtes Exemplar erwischt!?
Google doch mal ein bissel vielleicht gibt es noch andere Erfahrungsberichte.
Ich meine hier im Forum gibt es auch noch einige Besitzer, vielleicht kann sich da noch jemand zur Qualität des Kooka Zwischenrings äußern oh hat schon jemand