Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yangnuo YN-560 TX auf Pentax K100Ds
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 11:45 
Offline

Registriert: Do 29. Mär 2018, 11:09
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe mir heute den Funkauslöser YN-560 TX, zusammen mit den Blitzen YN-560 IV gekauft.
Das koppeln hat wunderbar geklappt.

kann mir jemand sagen, warum der Blitz im Av Modus auslöst, aber nicht im Tv Modus? Ich stelle eine Verschlusszeit von 1/1000 ein (also zu kurz für das vorhandene Licht), er blitzt aber nicht. Das Blitzsymbol zeigt er im übrigen auch nicht im Schulterdisplay an. Im Av Modus, in dem er den Blitz auch auslöst wiederum schon.

Sorry, sollte es eine blöde Frage sein, ist das erste mal, dass ich mit Blitzen arbeite.

Viele Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 14:09 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 211
Die Auslösung läuft bei der Kamera im HSS-Bereich (kürzer als die Blitzsynchronzeit), nicht mehr über den Mittenkontakt. Darum bekommt der Sender kein Signal zum Auslösen.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 15:06 
Offline

Registriert: Do 29. Mär 2018, 11:09
Beiträge: 3
aber löst doch aus! Nur nicht im Tv Modus, in dem ich die Verschlusszeit manuell einstellen kann. Wenn ich die Blende einstelle und die Verschlusszeit wird automatisch eingestellt, dann blitzt er.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 16:54 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 211
Wenn du in TV bei Zeiten länger 1/180s bleibst, auch. Teste das mal.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 07:08 
Offline

Registriert: Do 29. Mär 2018, 11:09
Beiträge: 3
Guten Morgen,

ja, Du hattest Recht! Bei 1/160 löst der Blitz aus. Vielen Dank für den Hinweis!!

VG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K100DS Autofokus Problem
Forum: DSLR
Autor: psel
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz