Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 21:52
Beiträge: 122
Wohnort: Viersen
Frage: macht es Sinn, Fotos direkt per Wifi auf eine ext. Wifi Festplatte zu senden wg. höherem Speicherplatz, wenn die Kamera das erlauft? Sind die heutigen Platten gut genug, um die Mengen mitzuschreiben, was z.B. die K-1 sendet? Wenn ja, welche Platte ist empfehlenswert? Hat jemand Erfahrung?
Danke…

_________________
besser von einer Pentax ge"knipst" als vom Leben gezeichnet...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Bei der K-1 macht es mMn keinen Sinn, da bist du mit einem Notebook wenn es geht um Längen besser beraten. Lade dir mal die Pentax App (Imagesync) herunter, ein einziges Raw der K-1 zu übertragen dauert gefühlt ewig, bei mehreren stürzt die app auch schonmal ab.

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 21:52
Beiträge: 122
Wohnort: Viersen
CCL hat geschrieben:
Bei der K-1 macht es mMn keinen Sinn, da bist du mit einem Notebook wenn es geht um Längen besser beraten. Lade dir mal die Pentax App (Imagesync) herunter, ein einziges Raw der K-1 zu übertragen dauert gefühlt ewig, bei mehreren stürzt die app auch schonmal ab.



uups, das ging aber schnell, danke.
ist ´ne Überlegung, aber man muss ja alles in Gedanken durchspielen. Bekomme wenn es gut geht, heute das Teil, soll abends eine Reportage im Zoo bei einer Nachtführung für Kinder begleiten und Aufnahmen für Regio-Zeitung machen. Natürlich am besten ohne Blitz, da kann die K-1 zeigen, was sie kann. Bei den Datenmengen die da zusammen kommen, brauche ich halt Speicher, da muss ich eben mehrere Chips mitnehmen... das wird ein Riesentest-

_________________
besser von einer Pentax ge"knipst" als vom Leben gezeichnet...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 06:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Also jeder produziert andere Mengen, aber ich habe es auch bei abendfüllenden Veranstaltungen noch nie geschafft, meine beiden 64 GB Karten voll zu bekommen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 07:01 
Ist ja evtl eine Frage der Frequenz, pro Sekunde ein Bild, 60 pro Minute, 360 pro Stunde, macht bei meiner K-S2 ca 12,3 GB (PEF und Jpeg höchster Qualität), d.h. meine 32GB Karte ist nach ca 2,5 Stunden und gut 900 Bildern voll...die K1 Files sind etwas größer, dafür die 64GB Karte... :rolleye:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 09:37 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
Stormchaser hat geschrieben:
........... d.h. meine 32GB Karte ist nach ca 2,5 Stunden und gut 900 Bildern voll...die K1 Files sind etwas größer, dafür die 64GB Karte... :rolleye:


Deshalb habe ich gleich gar nicht unter 128 GB angefangen ;) und ich glaube, die K1 kann sogar noch mit größeren Kapazitäten arbeiten, aber da paßt m.E. das Preis--->Kapazitätsverhältnis noch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 09:54 
und hat glaube ich sogar 2 Kartenslots...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 14:39 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16229
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wie wäre es mit fotografieren statt knipsen?
Pro Sekunde ein Bild... :rolleye:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 16:37 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
SteffenD hat geschrieben:
Wie wäre es mit fotografieren statt knipsen?
Pro Sekunde ein Bild... :rolleye:


Doch nur rein "virtuell" 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WiFi-Card für 645Z und K-1
Forum: Zubehör
Autor: lab61
Antworten: 22
K-70 via WiFi mit Windows 10 verbinden
Forum: Technische Probleme
Autor: aquamagic
Antworten: 16
Wifi Pentax KS
Forum: Kaufberatung
Autor: buchfink
Antworten: 2
Image Sync - K-1 -Wifi
Forum: Technische Probleme
Autor: zenker_bln
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz