Moin Moin,
da höre ich auf das Forum und suche mir ein Stativ.
Sparsam wie ich bin, entscheide ich mich für ein Rollei Ci6. Nein, nicht neu. Gebraucht, bei Kleinanzeigen. d e natürlich. Eins gefunden. Als Geburtstagsgeschenk finanziert bekommen. Gestern gekauft, heute geliefert. War die Freude groß. Auspacken (unboxing?!) aus einem schön großen Karton. Toll mit Verpackungsmaterial gepolstert. Die stabil wirkende Tasche mit immer mehr Freude auspackt und geöffnet. Darin die Teile des Stativs, in Luftpolsterfolie seeehr schonend verpackt. Einfach toll Verpackt. Und der Kopf? Wo ist der Kopf? Da sollte doch jetzt die Kamera drauf, für weitere Probeaufnahmen. Stativkopf ist nicht dabei. Was für eine Enttäuschung. Anzeige nochmal genau angesehen. Oh man. Gier frist Hirn und Aufmerksamkeit. War tatsächlich ohne Kopf angeboten.
Nun ist guter Rat (hoffentlich nicht) teuer.
1te Idee: Einen gebrauchten oder neuen original Kopf für das Rollei C6i. 2te Idee: Hier fragen, ob es evtl. eine bessere Alternative gibt. Besser = gleiche Leistung, kleinerer Preis oder gleicher Preis, mehr Leistung.
Anwendungsgebiete für Stativ und Kopf: Alles was man mit einer Pentax KF so machen kann. Stativkopf für Photos, nicht für Video.
Habt Ihr Ideen, Anregungen, Hinweise? (Bitte nicht zum Kaufverhalten, das habe ich ja nun selbst gemerkt ;-) )
Viele Grüße
Kay-Karl
|