Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 08:03 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Halt uns aber bitte auf dem laufenden. Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Kameragurt, der auch mit größeren Gläsern noch bequem ist.

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

ich hab mir den PeakDesign auf der fotogena in Darmstadt zeigen lassen und habe mir einen gekauft.

Ich war mit dem Peakdesign eine Woche auf Lanzarote unterwegs (auch kleinere Wanderungen) und bin mit der Handhabung und der "Lastenverteilung" zufrieden.
Ich hatte die K3+BG und hin und wieder das FA* 2.8/80-200mm am Gurt, das wahrlich kein Leichtgewicht ist.
Man merkt das Gewicht deutlicher wie beim Carryspeed, da muß ich zeitlos rechtgeben, aber ich fand es nicht so schlimm.
Die Halterungen bei peakdesign finde ich ausgeklügelter und das sonstige Handling besser.

Der Carryspeed mit dem festen Kugelgelenk ist mir beim Verstauen im Fotorucksack immer etwas zu sperrig vorgekommen und ich hatte Angst, daß er mir andere Sachen im Rucksack verkratzt.
Alternative: Jedesmal an- und wieder abschrauben. Aus meinen Erfahrungen traue ich meinem Carryspeed nicht mehr über den Weg. Weil sich die Bodenplatte sich nach dem Austausch immer noch löst,
habe ich immer die "Sicherungsleine" dran, was die Bewegungsfreiheit wieder einschränkt.

Bei dem Peakdesign konnte ich in dieser Woche keine Veränderung (Lockerung) der Bodenplatte feststellen - sitzt bombenfest.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Die Beschreibung von Volker deckt sich eigentlich zu 100% mit meinen bisherigen Erfahrungen (so weit sie eben vorliegen).

Mein Peak Design Slide (Version 3) wurde gestern aus den USA verschickt. Mal sehen, wie lange es dauert, bis er da ist. Bin gespannt, ob er spürbar komfortabler ist, als der derzeit hierzulande zu habende der Vorversion. Viel wird sich nicht getan haben, aber hoffentlich genug, um ihn auch bei größeren Objektiven im wahrsten Sinne des Wortes erträglicher zu machen ;).

An den Carryspeed wird er sicher nicht ran kommen. Aber nach meinem "Absturz" ist es bei mir auch nicht mehr so weit her mit dem Vertrauen in den Carryspeed. Und es stimmt, der Gurt ist zwar megaelastisch, aber er nimmt zusammengefaltet auch ziemlich viel Platz in der Tasche ein. Der neue Peak Design soll ja deutlich besser zusammenlegbar sein, als noch der aktuell hier verkaufte. Also das sollte passen.

Hier stellen sie übrigens die neuen Produkte vor. Ich habe auch den neuen Capture 3 mitgeordert.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 19:51 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
Hi zeitlos. Kann leider keinen Link sehen. Vergessen? Oder hat mein Browser ein Problem?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hey, das muss dann in der Tat an Deinem Browser liegen, bei mir ist es da (siehe Screenshot)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 06:28 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
Ok, Danke

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Die neuen Teile von Peak Design sind heute bei mir eingetroffen :)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 14:18 
Offline

Registriert: So 3. Dez 2017, 17:32
Beiträge: 184
Das Wichtigste fehlt: Ne Handschlaufe...;)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Also der neue Slide macht einen hervorragenden Eindruck, was die Verarbeitungsqualität angeht. Leider ist meine K-1 gerade zur Reparatur, so dass ich den Komfort momentan nicht testen kann. Rein optisch gefällt mir der neue in silber/grau sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 16:33 
Offline

Registriert: So 3. Dez 2017, 17:32
Beiträge: 184
Ob man den nicht aus einem alten Sicherheitsgurt selber machen könnte? Sieht doch genauso aus.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Polfilter?
Forum: Kaufberatung
Autor: ingo197
Antworten: 5
Welcher Mückenschutz bei Naturfotografie?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 16
Kaufberatung Kameragurt
Forum: Kaufberatung
Autor: pixiac
Antworten: 50
Zerbröselnder Kameragurt
Forum: Technische Probleme
Autor: Wickie
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz