Ich bin auch Eddy-Träger und sehr zufrieden damit. Ansonsten benutze ich keine Gurte, aber für die Pentax 6x7 und die K1 mit 15-30 schon, und dann eben den Eddy!
Ich habe nach diversen Versuchen nun seit einem Jahr eine Hugu Gurt mit Arcastativbefestigung und einer zusätzlichen kleinen Handschlaufe (die nebenbei auch noch als zusätzliche Sicherung dient). Mit dieser Kombi bin ich sehr zufrieden Keine verspannten Schultern mehr, auch bei langem tragen. Geht auch gut in Kombination mit einem Rucksack oder einer zusätzlichen Schultertasche. Kann ich nur weiterempfehlen!
Allerdings hat mir Carryspeed auf Reklamation noch so eine kleine "Sicherheitsleine" mitgeschickt, was aber die Handhabung der Kamera manchmal umständlich macht.
Harald Breibart hat geschrieben:Hallo Roland!
Also, ich kenne nicht viele Gurte. Aber einen Sunsniper würde ich auf keinen Fall nehmen. Die Befestigungsschraube hat sich bei mir mehrfach gelöst. Zum Glück ist nichts passiert... Ich benutze jetzt einen Spider Holster. Bisher finde ich den top, habe ihn aber erst eine Woche.
Ich nutze einen Matin M-7295 Fast Access Strap III für die K1 und bin mit auch dem super zufrieden. An und abnehmen der Kamera ist super fix erledigt und das Stativgewinde ist frei.
Ich benutze den "Peak Design Slide". Sehr gutes Befestigungskonzept und er lässt sich super mit den anderen Sachen wie Handschlaufe, Kameraplatte etc. kombinieren. Die Verarbeitung und der Tragekomfort sind top.
Seit vielen Jahren nutze ich die verschiedenen Sunsniper-Modelle. Der aktuelle "Pro" verrichtet an der K-1 mit Batt.-Griff wunderbar und sicher seinen Dienst. Damit gerne auch ausgedehnte Spaziergänge zusammen mit der durchaus gewichtigen Kombi: FA* 80-200 /2.8 und K-1.
Gelöst hat sich bei mir noch keine der Schrauben - ich bekomme sie dafür aber auch kaum wieder ohne Werkzeug ab und hab daher vollstes Vertrauen in das Ding.
Ich suche nach einen neuen Gurt (Ersatz für meine sehr gerne genutzten Carry Speed FS-Pro) und hatte heute den Blackrapid Sport und den Sunsniper Pro Rotaball hier. Beide kein Vergleich zu meinem Carry Speed in Sachen Tragekomfort. Gingen sofort wieder zurück.
Nun bin ich bei HuGu gelandet. Ich habe heute von Hubert auch schon eine Mail mit Infos bekommen, nur steige ich da nicht ganz durch, so viele Optionen! Hier haben ja auch einige einen HuGu. Was sollte ich da nehmen, um einen Gurt zu bekommen, der zu mir passt und er möglichst die aktuellsten Komponenten enthält?
Hooky69 hat geschrieben:Ich habe schon viele ausprobiert und gekauft.
Der Beste ist geblieben:
Von "4V Design"aus Italien. Der" PIUMA Sling Strap Kit - Black" rutscht absolut nicht von der Schulter, super gepolstert, bestes italienisches Design und Verarbeitung.
Okay, auf den bin ich jetzt dann Heiko auch gestoßen
Sieht ja cool aus. Und ich glaube Heiko, wenn er sagt, dass er schon ein paar ausprobiert hat und der sehr gut war.