Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich bin auch Eddy-Träger und sehr zufrieden damit. Ansonsten benutze ich keine Gurte, aber für die Pentax 6x7 und die K1 mit 15-30 schon, und dann eben den Eddy!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 18:56 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 135
Wohnort: Sauerland
Ich habe nach diversen Versuchen nun seit einem Jahr eine Hugu Gurt mit Arcastativbefestigung und einer zusätzlichen kleinen Handschlaufe (die nebenbei auch noch als zusätzliche Sicherung dient). Mit dieser Kombi bin ich sehr zufrieden :2thumbs:
Keine verspannten Schultern mehr, auch bei langem tragen. Geht auch gut in Kombination mit einem Rucksack oder einer zusätzlichen Schultertasche. Kann ich nur weiterempfehlen!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Ich wiederrum bin vom Sunsniper auf den Carryspeed FS-Pro umgestiegen. Den hab ich nun seit 3 oder 4 Jahren und keine Probleme :ja:

Ich denke am Ende gibt es zu allen Gurten jemanden, der ihn gut findet und jemanden, der schon mal Probleme damit hatte

vordprefect hat geschrieben:
Hi Harald

ich hatte auch einen Sunsniper und hatte damit nie Probleme. Ich hab mir dann einen Carryspeed geleistet, da ist mir das passiert,was Dir mit

Allerdings hat mir Carryspeed auf Reklamation noch so eine kleine "Sicherheitsleine" mitgeschickt, was aber die Handhabung der Kamera manchmal umständlich macht.

Harald Breibart hat geschrieben:
Hallo Roland!

Also, ich kenne nicht viele Gurte. Aber einen Sunsniper würde ich auf keinen Fall nehmen. Die Befestigungsschraube hat sich bei mir mehrfach gelöst. Zum Glück ist nichts passiert... Ich benutze jetzt einen Spider Holster. Bisher finde ich den top, habe ihn aber erst eine Woche.

Gruß
Harald

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Ich nutze ebenfalls einen HuGu mit der angebotenen Arca-Platte und Handschlaufe.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 250
Ich nutze einen Matin M-7295 Fast Access Strap III für die K1 und bin mit auch dem super zufrieden. An und abnehmen der Kamera ist super fix erledigt und das Stativgewinde ist frei.

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 21:14 
Offline

Registriert: Do 14. Mai 2015, 20:22
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg
Ich benutze den "Peak Design Slide". Sehr gutes Befestigungskonzept und er lässt sich super mit den anderen Sachen wie Handschlaufe, Kameraplatte etc. kombinieren. Die Verarbeitung und der Tragekomfort sind top.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Seit vielen Jahren nutze ich die verschiedenen Sunsniper-Modelle.
Der aktuelle "Pro" verrichtet an der K-1 mit Batt.-Griff wunderbar und sicher seinen Dienst.
Damit gerne auch ausgedehnte Spaziergänge zusammen mit der durchaus gewichtigen Kombi: FA* 80-200 /2.8 und K-1.

Gelöst hat sich bei mir noch keine der Schrauben - ich bekomme sie dafür aber auch kaum wieder ohne Werkzeug ab
und hab daher vollstes Vertrauen in das Ding. :thumbup:

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ich bin Fan vom Carryspeed, besonders weil man ihn ohne Umbau direkt mit Gurt auch auf das Stativ setzen kann.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich suche nach einen neuen Gurt (Ersatz für meine sehr gerne genutzten Carry Speed FS-Pro) und hatte heute den Blackrapid Sport und den Sunsniper Pro Rotaball hier. Beide kein Vergleich zu meinem Carry Speed in Sachen Tragekomfort. Gingen sofort wieder zurück.

Nun bin ich bei HuGu gelandet. Ich habe heute von Hubert auch schon eine Mail mit Infos bekommen, nur steige ich da nicht ganz durch, so viele Optionen! Hier haben ja auch einige einen HuGu. Was sollte ich da nehmen, um einen Gurt zu bekommen, der zu mir passt und er möglichst die aktuellsten Komponenten enthält?

Bin für jeden Tipp dankbar. :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hooky69 hat geschrieben:
Ich habe schon viele ausprobiert und gekauft.

Der Beste ist geblieben:

Von "4V Design"aus Italien. Der" PIUMA Sling Strap Kit - Black" rutscht absolut nicht von der Schulter, super gepolstert, bestes italienisches Design und Verarbeitung.


Okay, auf den bin ich jetzt dann Heiko auch gestoßen ;)

Sieht ja cool aus. Und ich glaube Heiko, wenn er sagt, dass er schon ein paar ausprobiert hat und der sehr gut war.

Hm, mal weiter dazu schlau machen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kameragurt und Rucksack für Pentax 150-450 ?
Forum: Zubehör
Autor: Micha85
Antworten: 17
Kameragurt „Der Unkaputtbare”
Forum: Zubehör
Autor: sollitom
Antworten: 23
Welcher Blitz für Blitz-Anfänger?
Forum: Zubehör
Autor: Lillaja
Antworten: 16
Kameragurt oder Handschlaufe?
Forum: Kaufberatung
Autor: eMeM
Antworten: 110

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz