Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Hallo Blitzerbesitzer,

um die Blitzlichtfarbe dem Umgebungslicht anzupassen, möchte ich meinen 360 II und 540 II mit einer Kunststoffkappe ausrüsten, insbesondere in orangener bis gelber Farbe. Ich habe zwar das Gary Fong Lightsphere-Collapsable Set, aber das schlägt ja bei spontanen Portraits eher die Leute in die Flucht. Folie mit Gummi wäre mir zu umständlich und sieht immer so improvisiert aus – deshalb lieber eine gut sitzende Gummimütze, die nicht aufträgt und immer dabei ist. Doch welche? Es gibt in der Bucht Angebote für den alten FGZ 540 (ohne II), dessen Blitzkopf wohl nicht die gleichen Maße hat, wie der neue, oder? Und beim Fotohändler einfach mal ein Blisterpack aufmachen und testen, soll auch nicht unbedingt sein. Und Pentax hat: nix. Hat einer von euch also an seinem 360 II und/oder 540 II ein passendes und empfehlenswertes Produkt im Einsatz? Vielleicht passt ja auch was, das eigentlich für andere Blitze gedacht ist. Dem Licht ist's egal ...

Diffuse Grüße
Dominik

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich persönlich würde zu einem Testsatz Lee Folien raten, da die Temperatur, die Du haben willst, ja nicht uimmer die gleiche ist! Da bist Du mit einem Kunststoffdingens doch sehr limitiert.
Kostet 5 Euro bei e..y

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Besten Dank für den Tipp, das Lee-Bündel ist gekauft. Damit scheint auch die unterschiedliche Größe der Blitzköpfe keine kritische Rolle mehr zu spielen, wenn ich die Folien einfach hinter die Streuscheibe klemme. Gerade das gefällt mir so, um Klett-Bastellösungen zu vermeiden.

Farbige Grüße
Dominik

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Laptop bis 1000€?
Forum: Kaufberatung
Autor: PeterWalter
Antworten: 24
Welche Vorsatzlinse funktioniert mit welcher GR
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 3
Welcher Fotodrucker für DIN A3(+)?
Forum: Zubehör
Autor: Dirk_S
Antworten: 8
Klimawandel - welcher Klimawandel?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Catch-22
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz