Aktuelle Zeit: Do 26. Nov 2020, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2014, 19:39
Beiträge: 402
mika-p hat geschrieben:
Hier gibt es auch noch Infos dazu:



:thumbup: danke für den link! :oops: warum hab ich den über Suche vorher nicht gefunden? :kaffee:

_________________
gutes Licht! zoombie
»Ich glaube, daß idealerweise ein Fotograf dem Betrachter mehr zeigen sollte, als er in Wirklichkeit zu sehen vermag.« Andreas Feininger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1587
Wohnort: .ch
zoombie hat geschrieben:
:thumbup: danke für den link! :oops: warum hab ich den über Suche vorher nicht gefunden? :kaffee:

Die Boardsuche ist nicht grad der "Burner". ;)
Ich finde da manchmal nicht mal mehr Treads von denen ich den Treadtitel teilweise kenne.
Oft bin ich dann über Google mit beschränkung auf pentaxians.de (site:pentaxians.de) fündig geworden.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 00:26
Beiträge: 121
Ich nutze das Stück in doppelter Ausführung.
Bild

Zur Reserve habe ich noch 2 alte 4GB Karte in meiner Tasche, aber die habe ich bisher noch nie gebraucht.
Sind eigentlich nur zur persönlichen Beruhigung, da ich meine Bilder immer direkt auf den PC ziehe und die Karte formatiere habe ich noch nie Speicherprobleme bekommen.

Zudem für meine Zwecke 2mal 32GB dicke ausreichend sind.

Pflege? Wie Pflege? Kenne Pflege aus beruflichen Gründen, aber das was ich darunter verstehe sollte man lieber nicht mit einer SDKarte machen :ugly:

_________________
"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte." (Richard Avedon)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1587
Wohnort: .ch
Smithers hat geschrieben:
Pflege? Wie Pflege? Kenne Pflege aus beruflichen Gründen, aber das was ich darunter verstehe sollte man lieber nicht mit einer SDKarte machen :ugly:

Na Ölwechsel, Lager fetten, Filter reinigen, und ab und zu mit milder desinfizierender Seifenlösung gründlich waschen. xd :d&w:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 00:26
Beiträge: 121
Swiss-MAD hat geschrieben:
Smithers hat geschrieben:
Pflege? Wie Pflege? Kenne Pflege aus beruflichen Gründen, aber das was ich darunter verstehe sollte man lieber nicht mit einer SDKarte machen :ugly:

Na Ölwechsel, Lager fetten, Filter reinigen, und ab und zu mit milder desinfizierender Seifenlösung gründlich waschen. xd :d&w:


Ahja! Danke für den Tipp. Die Kontakte könnte man ja eigentlich auch mal mit der Drahtbürste bisschen bearbeiten :klatsch:

_________________
"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte." (Richard Avedon)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 00:26
Beiträge: 121
Um den Fred mal aus der Versenkung zu holen:
Hab da die Woche etwas entdeckt, dass unter Umständen ganz hilfreich sein kann.

https://www.youtube.com/watch?v=44FHpSqV_EE

_________________
"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte." (Richard Avedon)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 20:23
Beiträge: 217
Wohnort: 35713 Eschenburg
in meiner K5 nutze ich mehrere Sandisc 45MB/s mit 16GB.
Ich formatiere mal eine wenn ich sie für ein Firmwareupdate benötige.
Sonst eher nicht. Löschen und gut iss. Probleme mit Datenverlust oder so, hab ich noch nicht erlebt.

Gruß Reiner

_________________
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch.....lasse doch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 11265
Wohnort: Meckesheim
ich habe auch son Paar Sandisc 32GB 16 GB und von Panasonic und Lexar 5 8 GB gelöscht werden die immer in der Cam und halten schon ewig hab noch keine geschrottet.
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5480
Ich fotografiere mit Sandisk 16 GB I Class 10. Keine Pflege, keine Verluste. Allerdings mache ich die Karten voll und nutze sie dann als günstiges und platzsparendes Sicherungsarchiv für wichtige Bilderserien. Teilweise lösche ich unbedeutendere Serien zwischendurch.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Do bin i dahoam" ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Tutorix
Antworten: 6
Kleine Bildauswahl "Gartenbilder"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joba
Antworten: 9
Das "Völki" zur blauen Stunde
Forum: Urban Life
Autor: Vandenburgh
Antworten: 10
teardrops of nature - part 2: "nordic edition"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: apollo
Antworten: 22
"Die wahrscheinlich kürzeste Bahnstrecke der Welt..."
Forum: Offene Galerie
Autor: frie12
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz