Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Ich habe einen Transit Backpack 350 AW und einen Slingshot 200 AW, beide von Lowepro. Bei dem Slingshot geht es mir wie dem "ausgewanderten Nordlichtaus Werder" Ralf. Die einseitige Belastung führt zu Problemen mit dem Lendenwirbel und der Hüfte.
Aber man kann ja nicht immer den Rucksack mit sich führen und deshalb suche ich nach einer kleineren Schultertasche. Rein muss die K5, das 35er, das 70er Limited und das 3,5/10-20mm von Sigma. Ich glaube, dann hat man alles dabei, was man so in der Stadt braucht.
Es bieten sich da die
- Lowepro Event Message 150,
- die Tamrac Rally 4
- und Hama Rexton 140 der die 150 an, aber die sind mir irgendwie schon wieder zu Quadratisch.

Hat einer Erfahrungen mit der Event Message oder der Rally 4 oder gibt es andere Vorschläge?

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 15:36 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Harry Dietrich hat geschrieben:
Hat einer Erfahrungen mit der Event Message oder der Rally 4 oder gibt es andere Vorschläge?

Ich habe eine Tamrac Rally 2 und bin sehr zufrieden damit.
Die Rally 4 wird da nicht schlechter sein.
In die Rally 2 bekomme ich die K-5 mit Sigma 17-70 und zwei Limiteds rein.
Vorne ist Platz für Speicherkarten und Akkus.
Dann ist aber auch schon Schluss. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 22:35 
Offline

Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:05
Beiträge: 167
Wohnort: Dresden
Hallo,
ich habe die Lowepro Event Message 150 in schwarz / rot und finde die super. Kamera, Blitz, 3 Objektive und vorne passt auch noch der restliche Krimskrams wie Batterien, Ersatz-Akku, Speicherkarte rein. Alles supi verpackt. Würd ich immer wieder kaufen, da die Tasche trotzdem klein und handlich aussieht.
Liebe Grüße
Katja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 353
Guten Morgen,
wenn es mal nicht nach Fototasche aussehen soll habe ich das hier: Umhängetasche ELEPHANT Canvas Fototasche MALAW.

Gruß Jörg

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 08:37 
Offline

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 20:11
Beiträge: 180
Ich kann die Kalahari Kapako k31 empfehlen. Sehr viel Platz auf kleinem Raum. Sieht nicht nach Fototechnik aus und ist sehr bequem zu tragen.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

_________________
Diese Signatur ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Danke für Eure Beiträge, andere Erfahrungen oder Vorschläge liegen anscheinend nicht vor.
Die ELEPHANT Canvas Fototasche MALAW und die Kalahari Kapako k31 scheinen ja optisch vieles gemeinsam zu haben. Preislich liegen da aber Welten zwischen. So wie es aussieht, fällt die Entscheidung derzeit wohl zwischen der Lowepro Event Message 150 und der Tamrac Rally.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Es hat lange gedauert bis ich mich entschieden habe, aber es hat sich gelohnt. Es ist die Tenba DNA 11 geworden.
Ich will Berichte nicht wiederholen, denn es ist schon genug und ausführlich über die Tasche geschrieben worden, siehe nachfolgende Links.

http://knieb.es/journal/messenger-bag-tenba-dna-11#/-1/ oder
http://www.fotointern.ch/archiv/2014/06 ... totaschen/

Wie von einer Messangertasche zu erwarten, ist sie unauffällig. Hervorzuheben ist der Reißverschluss in der Klappe, aus der man seine Utensilien nehmen kann ohne die Tasche zu öffnen. Die Magnetverschlüsse sind ideal, man öffnet und schließt sie blind. Und die Tasche kann man auch auf einen schmutzigen Boden abstellen, da er leicht mit einem feuchten Lappen zu säubern ist.
Also, ich kann die Tenba DNA 11 nur empfehlen.

Und der Preis mit 114,00 Euro kann sich auch sehen lassen.

Gruß Harry


Zuletzt geändert von Harry Dietrich am Fr 22. Aug 2014, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Domke F-832 Foto Courier Kameratsche, finde ich eine spannende Taschen. Nur der Preis ist schon dolle.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 13:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Meine neue Tasche, die "mitwächst" ist die in schwarz. Die hat zwei Reißverschlüsse womit sich die Taschentiefe ändern lässt.
Gab's zum Jahresabo des fotoMAGAZIN's für lau dazu.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Frank, die stand bei mir auch in der erweiterten Auswahl und das Angebot mit fotoMagazin kannte ich auch. Trotzdem habe ich die Entscheidung für die Tenba DNA 11bisher nicht bereut.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Entscheidungshilfe / Welche Linse für Whale Watching?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Arnholm
Antworten: 13
Welche RAW-Entwicklung bei der K-3III?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Isidor
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz