Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Ich hab eine offizielle Gratisversion von Helicon. Aber leider funktioniert da gar nix. Erstens kennt die keine RAWs und zweitens sind auf dem fertig gestackten Bild keine Artefakte drauf, das Bild besteht nur aus Artefakten!


Bild


joerg hat geschrieben:
Ich benutze Affinity Photo und Helicon. Wenn ich mit beiden keine Ergebnisse bekomme, liegt es an schlechten Fotoreihen. Also such das Problem lieber dort.

Edit sagt: ich habe eben in deinem Wechselplattethread den Turmbau zu Babel gesehen, von dem herunter du fotografieren willst. Würde mich nicht wundern, wenn das Ganze wackelt wie ein Lämmerschwanz, sobald der Schrittmotor zum Stillstand kommt. Ich würde erst einmal dort ansetzen bei meiner Fehlersuche.


Wie jetzt, Babelturm oder Lämmerschwanz? Musst Dich schon für einen Vergleich entscheiden. :mrgreen:
Aber keine Angst, das fällt weder zusammen noch wackelt da was. Das ist viel stabilder als jedes Stativ!

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
[quote="laerche11"]Ich hab eine offizielle Gratisversion von Helicon. Aber leider funktioniert da gar nix. Erstens kennt die keine RAWs und zweitens sind auf dem fertig gestackten Bild keine Artefakte drauf, das Bild besteht nur aus Artefakten!

Das die Gratisversion kein RAW kann, ist normal. Das kann nur die Kaufversion.

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Die Babylonier versuchten auch nicht, Ihren Turm auf einer Schiene zu verschieben.

Im Ernst: wenn es beim Stacken nicht klappt, sind es oft ungenaue Fotos. Auch Dein Beispiel sieht so aus.
Ich würde erst einmal einfach anfangen, bis die Stacks gelingen. Dann kannst Du das Ganze komplexer machen.

Ich muss beispielsweise auf dem Stativ mit meinem üblichen Objektiven vor jedem Foto 5 Sekunden Pause einstellen, damit sich das System ausschwingen kann. Sonst kommen solche Bilder wie Deins raus. Und das dieser Turm nach der Bewegung nicht schwingt, glaube ich nie und nimmer!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Noch was: Du nimmst immer so viele Fotos wie nötig und so wenig wie möglich. Jedes Foto erhöht die Gefahr von Fehlern. Hier hilft viel nicht viel.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sehr cool: 4 Software SDKs für Pentax Kamera Fernsteuerung
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 29
...im Fokus... 11.6.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 24
Wechsel von LR6 auf andere Software?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: ThunderBit
Antworten: 7
Fokus Peaking an der K 5 u. manuellen Objektiven
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Fotosucher
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz