Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 23:48 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Swiss-MAD hat geschrieben:
hoss hat geschrieben:
Kann ich nicht bestätigen. Die Original Pentax Akkus halten auf jeden Fall länger.

Muss nicht immer so sein.
Ich habe Nachbauakkus (keine Fälschungen mit Pentax Aufdruck) für meine K10D und K-3. Gefühlt konnte ich noch nie einen Unterschied der Laufzeit vom Original zum Nachbau feststellen.....einzig im massiven Preisunterschied.

Mag sein. Aber meine Nachbau-Akkus, die auch als solche deklariert sind - halten eben nicht so lange.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
hoss hat geschrieben:
Kann ich nicht bestätigen. Die Original Pentax Akkus halten auf jeden Fall länger.
Das ist Fakt :ja:
Ich besitze 2 Originale und 4 Nachbauten

2X PENTAX- 201311/201211 D-Li 90> 7,2 V 1860 mAH
2x Ayex Replace D-Li90> 7,4 V -1800 mAh
1x TradeShop For Pen D-Li90>7,4 V 2000 mAh
1x CELLONIC CC DL 190> 7,4 V 1860 mAh

Die Leistungen sind, das muss man einfach offen aussprechen, jedoch sehr unterschiedlich und reichen nicht an die Originalen ran :no: .
Weshalb das so ist kann ich mangels techn. Verständnis was Akkus anbelangt nicht beurteilen.
Was auffällt ist Volt Leistung- bei Pentax 7,2V und bei allen Nachbauten sind es 7,4 V :ka:
Vielleicht ist ja ein Experte unter uns der darüber eine Aussage machen kann 8-)

Für mich, der pro Fotosession auf Tour meist nur ca. 200 bis 300 Bilder macht, sind die Leistungen der Nachbauten dennoch als ausreichend zu bezeichnen
und dies zu einem 1/3 tlw. 1/4 Preis gegenüber den Originalen :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 04:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,
Ehre wem Ehre gebührt, der WDR hat das auch nur wiedergekäut. Den Test hat die c't aus dem Heise Verlag durchgeführt, nachzulesen im vorletzten Heft (10/2015): http://m.heise.de/ct/ausgabe/2015-10-Am ... 04617.html

Das erschreckende an dem Test war, dass vier der zwölf Akkus von Amazon direkt bestellt wurden (Versand und Verkauf durch Amazon), also nicht nur marketplace Händler betroffen sind.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Für mich stellt sich die Frage, wie sind bei der Menge an Produkten Fälschungen zu erkennen?
Woran hast du bspw. bei dem Kopfhörer erkannt das es nicht das Original war?

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Daran dass das was auf dem Produktfoto eine silberne Aplikation vorhanden war. Bei meinem war diese Aplikation auch vorhanden, aber in schwarz und aus Plastik. Die wurde jedoch NUR mit der silbernen ALuAplkation produziert. Viele Fälschungen sind nur in Details im direkten Vergleich zu erkennen.

Es ging NICHT gegen Akkus qualitativ hochwertiger Fremdhersteller.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Direkter Vergleich, da fängt es an schwierig zu werden.
Wahrscheinlich hat man als normaler Käufer keine wirkliche Change sich nicht täuschen zu lassen.
Wer ist denn schon so ein Experte auf allen Gebieten.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 09:27 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Richtig. Es geht hier nicht um Nachbauakkus, sondern um Plagiate. Und @rdo, du sollst nicht zum Experten werden, sondern den Mist kaufen - die Gangster wollen gefälligst reich werden :ichweisswas: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Sennheiser Kopfhörer --- vor jahrenden (2003?) habe ich mir mal die Senneheiser PCX 350 mit noisereduktion beim Hauptvertrieb Deutschland bestellt.
Ewig Lieferverzug ...
Irgendwann ein aufklärendes Telefonat mit xxx: ... Sennheiser habe die Produktion komplett wieder aus China nach Irland verlegt. Der Herr am Telefon sagte noch was von, in China wäre dann Tagsüber an den Maschinen die Sennheiser Kopfhörer hergestellt worden, und sonst halt die Plagiate ... darum die Produktionsverlagerung auch um eine bessere Serienqualität zu haben.
Was davon heute noch stimmt?
Märklin produziert nun wieder in Europa ...

Akkus für Geräte kaufe ich entweder gezielt direkt Nachbauten - oder beim Fachhändler Orginale (und hoffe die sind dann original).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Als Nutzer versch. Akkutypen die zum Teil wesentlich mehr leisten müssen traue ich mir zu, zu diesem Thema meinen Senf beizusteuern.

Als Fakt kann man schon mal sagen das es sehr unwarscheinlich ist das Pentax/Ricoh seine Zellen selbst herstellt.
Eine Fälschung muss also nicht unbedingt wesentlich schlechter sein, es lässt sich nur teurer verkaufen als ein No Name Produkt.
Natürlich bleibt es weiterhin eine Fälschung, allein schon deutliche Preisdifferenzen sollten die Alarmglocken läuten lassen.

Allerdings kann ich den Preis für einen LI90 Akku von Pentax erstens nicht ganz nachvollziehen und zweitens finde ich, haben diese Akkus keinerlei Vorteile gegenüber Ersatzakkus.

Viel wichtiger als jeder Aufdruck ist die Pflege der Akkus.
Einen LI-Io sollte man NIE flach entladen (von 100 auf 0%) es sei denn man nimmt eine wirklich drastische Verkürzung der Lebensdauer in Kauf.
Jetzt haben wir allerdings nicht wirklich eine Spannungsangabe in Volt sondern nur ein primitives Akkusymbol, daher sollte man spätestens beim Verschwinden des letzten Balkens den Akku tauschen oder im BG-Betrieb vorab umschalten.
Wie genau Pentax beim BG Betrieb umschaltet auf den zweiten Akku habe und werde ich nie erfahren, es wäre mir einfach zu blöd meine Zeit für eine solche Messung zu mißbrauchen. ;)

Unsere Akkus sind sehr empfindlich, viele von uns "quälen" diese aber, meistens aus Unwissenheit, auf das Äusserste und wundern sich warum plötzlich die Akkus nicht so lange halten.
Als Beispiel sei gesagt, das unsere Akkutypen, wenn man sie bereits nach 50% wieder lädt, die möglich erreichbare Zyklenzahl verdoppeln.

Daher:
Akkus NIE unter 30% entladen.
Immer im Temp. Bereich 10-50° Lagern, dabei sollten sie ca. 75% Ladekapazität haben.
Auch wenn die Kamera es angeblich kann, eine Nutzung unter -25°C schädigt den Akku.

Schäden an Akkus sind immer irreversibel, dafür aber addierbar. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 21:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Schaltet denn unser Ladegerät für den LI90 Akku von Pentax auch nach dem Volladen ab?
Oder feuert er weiter, denn man vergisst schon einmal, den Akku nach Erlöschen der LED zu entnehmen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder pro Akku
Forum: Zubehör
Autor: totti78
Antworten: 10
Lüneburg...anderes...Vorsicht HDR-ADV - ein Dutzend Nachlag!
Forum: Urban Life
Autor: BluePentax
Antworten: 17
Wenn der Akku leer ist ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz