Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
laerche11 hat geschrieben:


Blöd nur, dass das von KAlahari verwendete KlickFix System auch für nur mäßig schwere Ausrüstung nicht geeignet ist.


Nutze das KlickFix System zusammen mit einer Ortlieb Lenkertasche, seit geraumer Zeit bei meinen Radtouren...

Wenn das Sicherungsseil richtig fest gezogen ist, sind auch 5-6 Kg kein Problem. Laut Hersteller sind die Systeme bis 7Kg getestet. ;)

Habe festgestellt dass, die Basis am Lenker von Ortlieb, einfacher sicher zu befestigen ist, als die "normalen" Systeme.

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jul 2019, 23:54
Beiträge: 5
*edit* Mutmaßliche Urheberrechtsverletzung, direkte Verkaufsplattformlinks.

_________________
LG aus Wien
Rolf

CONTAX III, IIa | Pentax K-10D, K-20D, ME, MX, LX | Echtglas (SMC, Zeiss) und Altglas


Zuletzt geändert von pixiac am Do 1. Aug 2019, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
*edit* Mutmaßliche Urheberrechtsverletzung, direkte Verkaufsplattformlinks.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jul 2019, 23:54
Beiträge: 5
*edit* Mutmaßliche Urheberrechtsverletzung / Nicht-Pentax-Aufnahmen, direkte Verkaufsplattformlinks.

_________________
LG aus Wien
Rolf

CONTAX III, IIa | Pentax K-10D, K-20D, ME, MX, LX | Echtglas (SMC, Zeiss) und Altglas


Zuletzt geändert von pixiac am Do 1. Aug 2019, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
*edit* Mutmaßliche Urheberrechtsverletzung / Nicht-Pentax-Aufnahmen, direkte Verkaufsplattformlinks.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Ich habs ja gerne gemütlicher. Also mit Federn in der Gabel. Da funktionieren diese Lösungen nicht.
Außerdem möchte ich die Fotatasche schnell umhängen können, Rad absperren und gehen.

Ich weiß schon, dass mein Dogybag ein wenig abgefuckt ausschaut. Aber er funktioniert, wenn auch mit erheblicher Instabilität.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ach Franke manche fallen über alles :rofl:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ganz simpel... Ortlieb Backroller. Unten Gedöns und Jacke rein.. darauf deine Standard-Fototasche... Backroller schließen.. fertig..So bist Du gleich für die Fahrradtour auch mal für mehrere Tage taschenmäßig ausgerüstet.. oder für den Einkauf..odeer für just for fun.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich habe mir heute für die Kombi K-70 mit PLM plus 16-85 eine Ortlieb Ultimate Six Pro an den Lenker geschraubt. Für meine täglichen Radtouren eine ideale Lösung. Die Halterung des Lenkeradapters per Drahtseil hat mich ja erst skeptisch gestimmt, aber das Prinzip ist genial und funktioniert perfekt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
burkmann hat geschrieben:
Ganz simpel... Ortlieb Backroller.


Geht nicht, da muss ich fürs fotografieren ja absteigen. Ich will die Kamera griffbereit vor mir haben!

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie und wo lagert Ihr Eure Fotoausrüstung?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 49
Angehalten - Fotoausrüstung raus - Farver Mühle fotografiert
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: stefanpesi
Antworten: 17
Die leichteste Fotoausrüstung ist keine Ausrüstung ...
Forum: Small Talk
Autor: Susann
Antworten: 7
Nach der Fotoausrüstung nun der Rechner :D
Forum: Kaufberatung
Autor: Jörn
Antworten: 72

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz