Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 18:40 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Ja wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Tasche7Köcher, wo das Objektiv besser schützt. Ich bin von der Linse durchaus begeistert. Die mitgelieferte Tasche ist aber nur durchschnitt.

Wie tragt Ihr denn Euer 150-450mm durch die Gegend? Ich habe nach Taschen / Köchern für einzelobjektive gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Daher die Frage. Irgendwie muß die Linste ja von A nach B "verpackt" sein...

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Bis zum Frühjahr habe ich das Objektiv in der mitgelieferten Tasche einfach in einen Rucksack gesteckt. Mit dem Rucksack auf dem Rücken - dazu eine weitere Tasche mit der Kamera über die Schulter und eine dritte Tasche mit dem Stativ - habe ich mich vor Ostern an einer Borsdsteinkante die ich im Dunkeln nicht gesehen habe auf die Sch... gelegt. Das einzige was kaputt war war meine Brille und meine rechte Schulter. Die Ausrüstung hat den Sturz ohne Schaden überstanden.

Inzwischen habe ich aber extra wegen dem 150-450er einen zweiten Fotorucksack gekauft den ich speziell auf dieses große Objektiv eingerichtet habe.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich habe den LowePro OBJEKTIVKÖCHER, 13 X 32CM. Da passt das Objektiv mit angeflanschtem Body hinein.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 10:35 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Erst einmal danke für die Tips :thumbup:

joerg hat geschrieben:
Ich habe den LowePro OBJEKTIVKÖCHER, 13 X 32CM. Da passt das Objektiv mit angeflanschtem Body hinein.

Das Teil habe ich mir gleich mal bestellt! Hat mir gut gefallen von den Bildern + Beschreibung.

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Na, dann hat sichs ja schon geklärt.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tasche für Pentax Q-S1
Forum: Kaufberatung
Autor: Kallisto1964
Antworten: 3
K-1 Kamera Rucksack fürs Moutain Bike u. Tasche für Street
Forum: Zubehör
Autor: Free Rider
Antworten: 11
Tasche?/Rucksack?/Slingshot? für Pentax K5-II + Zubehör...
Forum: Kaufberatung
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz