Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 15:58 
Offline

Registriert: Fr 6. Jan 2012, 09:43
Beiträge: 2
Hallo Jan,
das ist ja keine schlechte Idee eine Kletterschlinge mit einem Karabinerhaken als Kameraschlinge einzusetzen. Aber ein paar Nachteile sehe ich gegenüber den professionellen Gurten. Z. B. lässt sich die Länge der Kletterschlinge nicht bequem einstellen und wenn sie zu lang ist muss man eine Knoten in die Schlinge machen. Etwas riskant finde ich auch den Karabinerhaken ohne Sicherungsschraube, denn der könnte sich öffnen und die Kamera zu Boden fallen.

Speziell für kleine Kameras gibt es ja einen kleinen Kameragurt von Sun Sniper, der deutlich schmaler ist als der große. Er hat auch noch ein paar ganz gute Vorteile gegenüber der Kletterschlinge wie Schulterpolster, kugelgelagerter Kameraschraube und ein Stahlseil im Innern des Gurtes (Sicherung gegen Diebe mit Cuttermesser).

Nicht dass ich deine coole Idee schlecht finde, aber manchmal bieten die Profilösungen einfach mehr Features.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 16:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Und ich finde nicht schlecht, dass Du Peter mit Deiner (natürlich subjektiven) Sichtweise, auf Vor- und Nachteile aufmerksam machst, ohne die Idee von Jan schlecht zu reden. So hat jeder die Möglichkeit abzuwägen, ob die Profi- oder die Individualistenvariante das richtige ist. :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 143
eigentlich hatte ich ja 'ne schwarze bestellt aber Pentax hat mir eine weiße geschickt … ':-\
jetzt gefällt mir die weiße aber viel besser und erst recht mit dem neuen Gurt - so kann man doch auch auf 'ne Party gehen

für die Große und Wildlife hab ich wie gesagt auch 'n Sunsniper


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 08:32 
Offline

Registriert: Mo 23. Jul 2012, 07:46
Beiträge: 4
:dasisses:

Eine coole Idee! Das mit dem Karabiner ist aber, wie schon erwähnt wurde, etwas riskant.
Sollte schon ein Schraubkarabiner sein.

Für meinen Geschmack ist aber ein Karabinerhaken etwas zu klobig, vor allem an der grazilen Q.
Hätte da wohl einfach einen Schlüsselring genommen ;)

Grüße Rod


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax SMC-DA 16-50mm / f2,8 SDM, bessere Alternative?
Forum: Objektive
Autor: User_007429
Antworten: 18
K1ii an PF-80EDa - PF-CA35 oder andere Alternative bekannt?
Forum: Kaufberatung
Autor: adameightyfour
Antworten: 2
Kostengünstigere Alternative zur K3?
Forum: Kaufberatung
Autor: musicm
Antworten: 9
29°C um 7:45 einzige Alternative:
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 26
[Projekt] UT HBh Köln / Treffen-eine Brennweite-eine Stunde
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz