Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 15:28
Beiträge: 16
Wohnort: Wien
Hallo,
Suche ein TTL-Blitzgerät für meine KP und außer diesem hier „Godox Thinklite TT685IIP“ hier
finde ich gar nix. Kann das sein?
Habe das Gerät bei Am***n bestellt, ist aber nie bei mir angekommen und jetzt wurde es auf „nicht verfügbar“ gesetzt. :klatsch:
Vielleicht habe ich ja auch eine technische Entwicklung übersehen und die KP kommt komplett ohne TTL-Blitzerei aus? :lol:
Bitte um Ratschläge
Danke
Lg aus Wien


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3291
Hallo, das Pentax AF 540 FGZ II ist noch bei einigen Händlern gelistet.
Ansonsten vielleicht hier im Biete-Bereich mal schauen oder auch ein gebrauchtes Metz, gibt dafür aber keinen Support mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
glehrtschi hat geschrieben:
Vielleicht habe ich ja auch eine technische Entwicklung übersehen und die KP kommt komplett ohne TTL-Blitzerei aus? :lol:

Naja, sie hat ja einen kleinen eingebauten Blitz, der laut Spezifikation auch TTL kann: https://www.ricoh-imaging.co.jp/english ... s/kp/spec/

Ansonsten je nach Leistung und Verfügbarkeit:
- Metz Mecablitz M400
- Cactus RF 60
- ...

Alles gebraucht gut zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 10:12 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Dann nimm doch den alten 540er FGZ von Hannes der in der Hardwarebörse angeboten wird. Preislich sehr interessant, wenn er nicht abgedichtet sein muss. Ich würde meinen nicht zu dem Preis abgeben. Ich denke aber dass die KP nicht unbedingt PTTL Blitze braucht.
Viele Grüße Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Neu bekommst du von Pentax die 360 und 540FGZII sowie den kompakten AF201FG.
Von Godox den V1 und den V860III.
Gebraucht findest du viele Geräte von Metz oder auch die älteren Pentax-Blitze wie den schon angesprochenen 540FGZ von Hannes.
Wenn Gebraucht für dich ok ist machst du bei den angebotenen Sachen nichts falsch. Du musst dir nur im Klaren sein, dass Updates für diese Blitze nicht mehr angeboten werden. Die KP wird mit den Blitzen keine Probleme haben, Nachfolgemodelle könnten aber evtl. nicht alle Funktionen unterstützen.

Übrigens: den Godox V1 finde ich vom Reflektor her sehr interessant…

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 12:27 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1331
Wohnort: Leipzig
Erste Wahl, wenn es 'nur' um einen kräftigeren Blitz auf der Kamera geht, sind natürlich die erwähnten Pentax-Geräte, ggf. auch ein kleineres/leichteres AF 360 FGZ (II), wenn die Leistung ausreicht.

Bei Godox habe ich das TT685 noch nicht für Pentax gesehen, Pentax wird bei der Ankündigung des 685II erwähnt, steht aber nicht im Datenblatt - ähnlich wie anfänglich beim V1. Die Äquivalente mit Lithium-Akku V860III und mit Rundkopf V1P sind ebenso im Versand verfügbar wie das kleine TT350P. Auf der KP wirkt das V1P allerdings sehr groß und schwer, an der K-1 ist es gut zu handhaben. Ich benutze es mit der KP eher entfesselt mit dem Controller, in meinem Fall ein Flashpoint R2, oder auf einer altmodischen Schiene (EVP 1,95 M :) ). Wegen des AD200pro - für flächige Makro-Ausleuchtung mit Schirm - bin ich beim Godox-System gelandet, welches einen weiten Leistungsbereich mit einheitlicher Steuerung abdeckt.

_________________
Gruß, Jens


Zuletzt geändert von Jee am Di 27. Dez 2022, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 12:34 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1331
Wohnort: Leipzig
ronny_mueller hat geschrieben:
Übrigens: den Godox V1 finde ich vom Reflektor her sehr interessant…

Praktisch daran finde ich die Magnethalterung, so dass die Lichtformer und Farbfilter sehr schnell angebracht sind. Leider ist der Umfang aber größer als bei den rechteckigen Köpfen, so dass die üblichen "Mini-Softboxen", die ich gern für Makros nehme, nicht passen. Da muss ich noch basteln ...

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3291
Das Problem scheint die Lieferbarkeit der Pentax Blitzgeräte zu sein.
Bei idealo.de sehe ich nur 2 Angebote für das Pentax 360 FGZ II zu hohen Preisen, während das Pentax AF 540 FGZ II noch bei einigen Händlern gelistet ist. Isabel hatte schon gestern geschrieben, dass AC Foto keine mehr hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 13:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Wickie hat geschrieben:
Das Problem scheint die Lieferbarkeit der Pentax Blitzgeräte zu sein.
Bei idealo.de sehe ich nur 2 Angebote für das Pentax 360 FGZ II zu hohen Preisen, während das Pentax AF 540 FGZ II noch bei einigen Händlern gelistet ist. Isabel hatte schon gestern geschrieben, dass AC Foto keine mehr hat.

Hey hey, dann sollte ich meinen 540er vielleicht doch noch behalten, wenn die Pentax-Blitze knapp werden.
Dann werden die vielleicht noch gesuchte Einzelstücke. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9505
Blitze kann man nie genug haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz