Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Empfehlung Schultergurt
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 18:37 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Habe einen Schultergurt der Firma S.. Sn.... den ich seit 5 Jahre zu meiner Zufriedenheit benutze. Nun hat sich gestern die Schraube 4 mal gelöst und heute 2 mal,obwohl ich die Schraube bombenfest angezogen habe und heute des öfteren überprüft habe.
Dass mir die Kamera mit dem 150-450 nicht heruntergeknallt ist, ist nur dem zu verdanken, das ich noch eine zusätzliche Sicherng mit Karabinerhaken von einem anderen Hersteller benutze.
Warum sich diese blöde Schraube auf einmal lockert ist mir ein Rätsel, ist mir aber auch egal, das Ding werfe ich, wenn ich wieder daheim bin, in die Tonne.

Meine Frage daher, wer hat mit einem Schultergurt gute Erfahrungen gemacht und kann ihn weiterempfehlen.
Danke für eure Vorschläge.

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Empfehlung Schultergurt
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 18:50 
Offline

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 10:11
Beiträge: 313
40456504nx51499/zubehoer-f26/welcher-kameragurt-ist-zu-empfehlen-t24429.html

40456504nx51499/zubehoer-f26/welcher-kameragurt-ist-zu-empfehlen-t24429.html

Ich hatte, bevor ich auf Handschlaufe umgestiegen bin, einen von Carry Speed und fand den sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Empfehlung Schultergurt
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Diese Problene mit dem S..an.... hatte ich nicht. Zusätzlich sichere ich das Objektiv mit einer Karabinerlösung am Gurt. Die große Kombi mit dem 150-450 hängt am Spiderholster Pro. Einen Schultergutt mit der o.a. Sicherung verwende ich trotzdem.
Empfehlen kann ich den HuGu, Hubert bastelt auf Anfrage auch Sonderlösungen. Mit dem Gurt von HuGu hatte ich noch nie Probleme.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Zuletzt geändert von GuidoHS am Di 7. Jan 2020, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Empfehlung Schultergurt
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Dez 2019, 21:16
Beiträge: 121
Ich benutze den Peak Design Slide (Gurt) plus die Peak Design Clutch (Handschlaufe).
Klasse durchdachtes System, bei dem sich nix lockert und einem nix zerkratzt wird.
Gute Verarbeitung.

Nachteil: Optisch sehen die Anchor Links an der Kamera ungewöhnlich aus und
für die Schnellwechselplatte braucht man den mitgelieferten Inbusschlüssel,
falls man die Kamera mal an einem normalen Stativ mit 1/4" Schraube benutzen will.

_________________
Pentax K1 MkII | HD Pentax DFA* 85 | HD Pentax DFA 28-105 | Tamron 70-200 | Tamron 70-300 | Sigma 50-500


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Empfehlung Schultergurt
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gerade bei der Nutzung des 150-450 brauchst Du einen Gurt auf den man sich verlassen kann. Ich nutze das komplette System von "Peak Design". Der Gurt ist der "Peak Design Slide Black". Am Stativfuss vom 150-450 habe ich eine "Arca Swiss-Stativplatte" mit jeweils einer Öse an den Enden angeschraubt. In diese Ösen habe ich zwei der mitgelieferten "Anchor Links" eingeschlauft. Diese Links werden einfach in die Gurthalterungen eingeklickt, fertig. Der Gurt (mit den Links) trägt satte 90Kg.
Habe ich jetzt ein kleineres Objektiv an der Kamera, wird einfach der Gurt vom 150-450 abgelickt (dauert keine 10sek.) und wird an die weiteren zwei mitgelieferten "Anchor Links", die ich an der Kamera befestigt habe, einfach eingeklickt. Hier mache ich es aber anders als "Fluchtwagenfahrer". An das Stativgewinde der Kamera schraube ich die "Standartstativplatte vom Peak Design Capture Clip v3" an. Befestige an diese Platte einen "Anchor Link" und einen weiteren an die normalen Gurtösen an der Kamera. Der Vorteil der Standartstativplatte ist, sie ist "Arca-Swiss" kompatibel und bleibt ständig an der Kamera. Du musst nicht den Gurt von der Kamera lösen, wenn Du die Kamera auf ein Stativ befestigen möchtest.
Zusätzlich habe ich dann noch den "Peak Design Capture Clip v3". Mit diesem Clip kannst Du die Kamera am Hosengürtel tragen oder befestigst diesen Clip am Rucksacktragegurt. Die Kamera wird einfach in diesen Clip eingerastet und schon hast Du die Hände frei.

So sieht das an meinem 150-450 aus:

#1


#2


#3

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Zuletzt geändert von Ralf66 am Di 7. Jan 2020, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Empfehlung Schultergurt
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 20:07 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1111
Ich nutze den Gurt ebenfalls, habe aber die Schraube in einem Mini-Arca-Adapter.
Bisher hat sich Nichts gelöst, aber die Schraube könnte auch mit Schraubensicherung fixiert werden, da ein Wechsel au andere Kameras mit dem Adapter möglich ist.
Wenn Du sonst zufrieden bist, ist das vielleicht eine Lösung.

Viele Grüße
Hartmut

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Empfehlung Schultergurt
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:44
Beiträge: 166
Wohnort: Overath
Ich bin auch zufriedener Peak Design Nutzer. Zuerst dachte ich die Anschlussstücke (Anchor Links) würden nicht halten oder schnell durchscheuern, aber die halten.
Schön bei Peak Design ist das man nur einmal an alles Mögliche die Anchor Links dran machen muß und dann verschiedene Gurte, breit, schmal, Handschlaufe nutzen kann.

_________________
CU, Ike.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Empfehlung Schultergurt
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Ich bin auch absolut mit Peak Design zufrieden. Egal ob jetzt Schultergurt oder die Handschlaufe.
Gerade der schnelle Wechsel durch die Anchor sind einfach genial. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Empfehlung Schultergurt
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Peak Design, seit Jahren, sehr zufrieden.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Empfehlung Schultergurt
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Als Schultergurt nutze ich den Carry Speed Pro Mark IV 2018. Sehr komfortabel, auch mit großem Tele. Lässt sich mit einem Griff von Trage- in Arbeitsposition verlängern / verkürzen. Bietet zusätzlich einen zweiten (Stabilisierungs-) Gurt für längere Objektive. Die Adapterplatte ist Arca-Swiss-kompatibel. Die lasse ich immer am Body montiert.

An den schwereren Teles (150-450 und 70-200) habe ich die Adapterplatten vom SpiderHolster Pro (das sich m.E. wesentlich besser trägt als ein Schultergurt - die Last liegt auf der Hüfte). Die Platten sind ebenfalls Arca-Swiss-kompatibel und passen zufällig auch sicher in die Aufnahme vom Carry Speed :party:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Anschluss ;-)
Forum: Objektive
Autor: HolgerD
Antworten: 15
Empfehlung Kamera
Forum: Kaufberatung
Autor: christian08
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz