Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Empfehlung Schultergurt
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 20:54 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1109
Ich lege Wert auf Diebstahlsschutz. Das vermisse ich bei den meisten Gurten.

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Empfehlung Schultergurt
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Das 150-450er trage ich mit dem BlackRapid R-Strap Sport Breathe. Statt mit der Originalschraube ist der Gurt an der Schraube einer 70mm Stativplatte am Stativfuß des Objektivs befestigt. Durch den zusätzlichen kleinen Gurt, der unter der Achsel entlang geht, wird das Gewicht von Objektiv und Kamera so optimal aufgenommen/verteilt, dass ich es kaum spüre und damit wirklich den ganzen Tag herumlaufen kann.
Bisher hatte ich keine Probleme mit der Haltbarkeit/Qualität des Materials und die Schraube hat sich auch noch nicht gelöst. Ich prüfe den Sitz der Schraube aber immer wieder. Gesichert wird die Kombination mit einer Eigenbau-Fangschlaufe (ähnlich wie Joby Tether Secure Strap).

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Empfehlung Schultergurt
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 16:50 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Danke für die Hinweise.
Ich denke ich nehme die von Peak Design wenn ich wieder daheim bin.
Besonderen Dank an Ralf66 für die erklärenden Bilder

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einstieg Digital mit altem Bestand - KIT Empfehlung gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: vollbaum
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz