Aktuelle Zeit: Di 22. Sep 2020, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 11:35 
Offline

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 00:03
Beiträge: 163
Moin zusammen,

ich will fuer meine Yongnuo YN560 eine externe Stromversorgung bauen. Weiss jemand woher ich die benoetigten Stecker beziehen kann? Und was die fuer einen Namen haben? Gibt wohl mehrere Blitze mit diesem Anschluss.

Bild

Habe welche in China gefunden...aber keine Lust 4 Wochen zu warten.

Gruesse
Hamstersocke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4433
Wohnort: im schönen Wetter
Ist natürlich keine Antwort auf deine Frage, aber ich frage mich wozu braucht es bei den YN560II/III ne externe Stromversorgung? Ich seh den Vorteil gerade darin, dass man ohne ein Kabel damit gut arbeiten kann. Auch i.V. m. einer Softbox. Ich habe immer einen zweiten Satz Akkus pro Blitz dabei. Und wenn man nicht ständig mit voller Blitzleistung arbeitet, so halten selbst die weißen Eneloops eine ganze Weile. Hab während eines Shootings noch nie die Akkus wechseln müssen, wenn sie bei Beginn voll geladen waren.
Wo siehst Du denn den Vorteil der Stromversorung via Kabel?

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 22:55
Beiträge: 111
Wohnort: Karlstadt
Einfach mal nach Batteriepack Akkupacl Yongnuo suchen, der Stecker ist so wie ich das Verstehe der von Canon.

_________________
Danke für Kommentare und Anregungen
PENTAX Q7 und PENTAX K3

Meine kleine Seite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 14:27 
Offline

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 00:03
Beiträge: 163
Fuer den normalen Alltag brauch ich das Kabel nicht. Mir reicht eine Akkuladung normalerweise ein paar Wochen.

Aber als ich die Blitze auf einer Hochzeit fuer eine Fotoecke (an der die Leute selber ausloesen koennen) verwendet habe, hat es mir die Akkus nur so leergesaugt. Die waren richtig heiss beim Auswechseln. Und ich musste immer wieder nachsehen ob die Blitze noch funktionieren...

Fuer den stationaeren Betrieb waere also eine externe Versorgung ganz praktisch.

@Christian_G: Danke, den Yongnuo SF-18 Akkupack habe ich gefunden. Ist aber oft nicht verfuegbar und zu teuer wenn ich nur die Leitung mit dem Stecker will.

Wo ich mir noch nicht sicher bin ist die Pinbelegung beim Yongnuo. Angeblich werden Canon-Blitze damit direkt mit 300V versorgt, d.h. die externe Versorgung muss diese bereitstellen. Das habe ich eigentlich nicht vor. Eventuell loete ich den Pin dann um auf die "normale" 6V Versorgung. Ich mache das ganze ja um eben nicht ein Loch in das Akkufach zu feilen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 15:21 
Offline

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 00:03
Beiträge: 163
Ok, hab nen Schaltplan gefunden, sind ~320V mit dem die externen Akkupacks den Blitz versorgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 15:20 
Offline

Registriert: So 19. Mär 2017, 14:51
Beiträge: 1
Hi Leute,
Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Konstantstromquelle vom Netzanschluss zu Yongnuo Blitzen. Habe den 560IV und möchte auch gern auf den Powerpack Anschluss einleiten. Könntest du den Schaltplan bitte teilen oder per PN weiterleiten? Wäre eine Riese Hilfe. Vg Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blitz, Synchronkabel und co
Forum: Zubehör
Autor: waldi90
Antworten: 30
Funksender für Pentax Blitz
Forum: Kaufberatung
Autor: gt82
Antworten: 20
Ich mal wieder...dieses mal mit Blitz
Forum: Kaufberatung
Autor: Diox
Antworten: 35
Neuer Godox XPRO-P Blitz-Trigger für Pentax
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 9
Funkfernauslöser für Blitz
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz