Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stativtest
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 13:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Heribert hat geschrieben:
...
Heribert, der außer 3 großen auch noch ein paar kleine, aber immer noch kein Berlebach mini hat :wuffwuff:


Fehler! Das Teil ist einfach genial für das Gewicht und den Preis!
Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stativtest
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 14:11 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 12:53
Beiträge: 35
Einen Unterschied wirst du sehen, wenn du 300mm oder noch deutlich mehr auf deine Stative schraubst.
Ich habe das mal mit 400mm und 1000mm bei Belichtungszeiten bis runter auf 1/8s ausprobiert,
da gab es dann schon einen deutlichen Unterschied, ob die Kombi mittels CT50 auf dem (mittelsäulenlosen)
Manfrotto 055 saß, oder eben auf einem leichteren Velbon mit Original Neiger.
Ebenso konnte man den Unterschied zwischen MIT SVA und OHNE SVA sehen.

Zwei erstaunliche Ergebnisse gabs obendrauf:
1) Im Hochformat war die Wackelei nachweislich schlimmer als im Querformat ...
2) Die Ergebnisse mit Fernauslösung waren etwas schlechter, als wenn man eine Hand am Auslöser der Kamera und die zweite vorn am Tubus des Objektivs hielt.

_________________
Besuchen sie auch http://forum.digitalfotonetz.de/index.php Die freundliche Digitalfoto-Community


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stativtest
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Devils Rise
Antworten: 8
Stativtest EXTREM!
Forum: Offene Galerie
Autor: flowfix
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz