Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
..... und wenn der Pin weder abschraub- noch versenkbar ist, du das Stativ aber verwenden möchtest, greif zur Eisensäge ... :mrgreen:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Marcellus hat geschrieben:
OK gut, es handelt sich um eine meiner Meinung ganz normale Stativplatte (siehe Bilder).
..... Danke für die Bilder- die entsprechenden Antworten hast ja bereits......
Kork ist halt nicht unbedingt geeignet als *rutschhemmendes* Material- ist einfach zu glatt für schwere, mit Objektiv bestückte Bodys in Hochformatnutzung.....
Wie man ja recht deutlich sehen kann musstest die Fixierschraube auch recht heftig zudrehen- genutzt hat es wohl auch nicht so richtig.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 17:41 
Offline

Registriert: So 31. Jan 2016, 12:24
Beiträge: 109
Wohnort: Mainz
Zitat:
Zwischen der Platte und der Kamera kann doch nichts "rutschen" sondern höchstens was "drehen". Aber warum sollte das passieren, wenn die Kamera hochkant steht?


Ja genau um dieses drehen geht es ja. Wenn diese hochkant steht dann wirkt nunmal die Erdanziehung nach unten, was ein drehen verursachen kann.... bei querformat kann dies natürlich nicht passieren...

Zitat:
ich hatte mal eine sehr alte Gitzo Platte, die hatte auch so eine Korkoberfläche,, wie die auf dem Foto hier im Thread und die hat sich auch an der Kamera verdreht.
Ich habe sie mir Schmiergelpapier aufgeraut, das hat geholfen.

Danke für den hilfreichen Tip, werd ich gleich mal ausprobieren! Ist wahrscheinlich die beste und schnellste Methode das Problem zu lösen!

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Martin Rütter empfiehlt, Hunde mit Eierlikör ruhig zu stelle
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 1
Falscher Schatten
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 6
Stativplatte für HD PENTAX-D FA 150-450mm F/4,5-5,6 ED DC AW
Forum: Zubehör
Autor: Wickie
Antworten: 15
Adapter für gleichzeitiges Montieren von Gurt + Stativplatte
Forum: Kaufberatung
Autor: matte1987
Antworten: 10
Ich stelle mich vor
Forum: Hallo Forum
Autor: Wolle
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz