Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 08:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Vielen Dank, Marcel.

Der Thread hat zumindest mir bei der Entscheidung geholfen. Wie weit bist Du mit Deiner Entscheidung?

Heute erwarte ich die Lieferung eines Berlebach Report 833. Ich bin gespannt.
Es wird mich wahrscheinlich nicht überall hin begleiten. Das soll es aber auch nicht. Meine Anwendung ist eher Ansitz und Makro. Ansonsten bin ich auch ohne Stativ bisher gut klargekommen.
Ich kann Dir dann in den nächsten Tagen berichten, wie das Stativ sich schlägt. Es sollte jedenfalls wesentlich stabiler sein als die beiden Notbehelfe, die ich jetzt hier habe.

Viele Grüße

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12391
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Rudi

Schön, dass Dir dieser Thread geholfen hat, eine Entscheidung zu treffen. Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass mit Deinem neuen 3-Bein.

Ich werde nächste Woche das einzige richtige Foto-Fachgeschäft in Palma heimsuchen und schauen, was dort angeboten wird. Die K-3 II müsste ebenfalls nächste Woche eintrudeln ;)

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pentidur hat geschrieben:

Heute erwarte ich die Lieferung eines Berlebach Report 833. Ich bin gespannt.

Ich kann Dir dann in den nächsten Tagen berichten, wie das Stativ sich schlägt. Es sollte jedenfalls wesentlich stabiler sein als die beiden Notbehelfe, die ich jetzt hier habe.

Viele Grüße

Rudi


Hallo Rudi,

viel Spaß mit Deinem Berlebach! Die sind im Makro- bzw. in der Naturfotografie ganz vorne dabei und gerne genommen. Holz ist halt dann doch noch was besonderes. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 10:51 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Mir hat dieser Faden auch einiges weitergeholfen. :thumbup:

Ich bin drauf und dran mit ein Karbon mit drei Beinen und 3 Auszügen und 10 bis 15 Kilo Tragkraft zuzulegen. Das reicht für mein DA* 300 locker und sollte noch genügend Reserve für die "irgendwann mal" (= Weihnachten :mrgreen: ) angedachte Wundertüte haben, für die dann außerdem ein Gimbal nötig wird.

zeitlos hat geschrieben:
... viel Spaß mit Deinem Berlebach! Die sind im Makro- bzw. in der Naturfotografie ganz vorne dabei und gerne genommen. Holz ist halt dann doch noch was besonderes. :)
Die Stabilität in Ehren, aber die sind so elend schwer. Und das Tarnzelt, den Hocker und meine Fotoausrüstung muss ich ja auch noch alles mitschleppen.

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12391
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Heute habe ich was gekauft ;)

Es wurde eher etwas biederes. Wert legte ich auf Stabilität, das Gewicht war mir sekundär, da ich damit eh nicht auf Reisen/Wanderungen gehen werde sondern eher nur ums Haus herum und wie oft ich es brauchen werde steht auch noch in den Sternen geschrieben.

Stativ: BENRO Classic A4580F (A358EX)
Kopf: Vanguard GH-200

Danke für all Eure Tipps, sie haben mich zumindest auf die richtige Fährte geführt ;)

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 13:09
Beiträge: 212
Wohnort: Nauheim
Hallo,

das erste Stativ für deinen ärgsten Feind, das zweite für deinen besten Freund und das dritte für dich ...

Spaß beiseite: Ich selbst habe ein altes DDR-Berlebach. Zum Panzer knacken und langen Armen bei der Pirsch. Sorry, das war aber gebraucht :|
Zudem habe ich mir noch ein Feisol Tournament CT-3442 Rapid + Mittelsäule zugelegt. Super leicht, ganz klein oder ganz groß und erstaunlich stabil. Beide Stative möchte ich nicht missen und verwende sie je nach Einsatzzweck.
Als Kopf verwende ich je einen Velbon Kugelkopf QHD-71 - der ohne Schnellwechselplatte - ich schraube lieber. Der hat auch nur eine einzige Stellschraube. Ich habe ich stets Probleme mit den vielen Schrauben und Stellhebeln an Kugelköpfen. Im Falle eines Falles erwische ich immer den falschen Knopf. Der Velbon steht wohl nicht so hoch im Kurs. Den gibts wohl auch nur noch als Restposten. Mir erscheint der allerdings recht stabil. Aber wenn Geld keine Role spielt ...
Zudem ich habe festgestellt, je mehr Schnellwechselplatten, Batteriegriffe und Stativschellen verwendet werden, um so mehr "läuft" der Kugelkopf nach. Das liegt aber häufig nicht an dem armen Kopf, sondern an dem angebrachten Zubehör. Besonders Stativschellen sind richtige Übeltäter. Verstelle mal die aufgeschraubte Cam direkt am Kugelkopf ...

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das vergessene Stativ - oder: Mein Makro Morgen (mit Zugabe)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldi90
Antworten: 18
Fotoausstellung "Say no to rape!"
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 1
Bandportrait-"Sealed in Blood"
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 13
"Ab in den Urlaub!" - Vernissage in Bremen
Forum: Small Talk
Autor: photog.de
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz