Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Seit längerem "nutze" ich einen Triopo Kugelkopf. Wenn man nicht genau arbeitet, sprich ein paar Millimeter "Spiel" (je nach Brennweite dann eben auch auch mehr im Ausschnitt) nicht stören, für den aufgerufenen Preis sicher ganz nett.
Dennoch wäre ein Kugelkopf, der den gewählten Ausschnitt auch wirklich hält, schon eine nette Sache.

Gibt's hierzu vielleicht Empfehlungen? Damals habe ich in erster Linie nicht zu viel Geld ausgeben wollen. Nun kaufe ich eben ein zweites Mal ;).

Stabil und für die Reise gut nutzbar (sprich nicht allzu groß und schwer) wären die Merkmale, die er aufweisen sollte. Gibt's so etwas oder wiederspricht sich das per se?

Ach ja, Arca-Kompatibilität wäre noch wichtig.

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich mich in dem Bereich gar nicht auskenne.

Gestoßen bin ich bei Recherchen damals immer wieder mal auf die Firma Markins... Teuer aber gut?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 18:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Schau auch mal bei Feisol vorbei - ich habe vom Triopo dahin "upgegraded" - stabiler ist er auf jeden Fall, ich nutze ihn zusammen mit einem Wimberley Sidekick für die langen Linsen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 19:32 
Offline

Registriert: So 20. Jul 2014, 19:58
Beiträge: 273
Ich hab den Feisol CB 40D und bin damit absolut zufrieden.

_________________
Mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Dir für den Tipp! Ich war damals auch an einem Feisol Stativ dran, weil ich da nie was schlechtes zu gelesen habe. Wieso sollten dann die Kugelköpfe nicht auch was taugen! ;)

Welches Modell verwendest Du genau?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 20:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Den 40D - ein Kompromiß aus Gewicht und Leistung, er tut's sehr gut

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke euch beiden! Scheint euch ja einig zu sein! Den setzte ich doch gleich mal oben auf die Liste. :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ich nutze seit einiger Zeit den Novoflex Magicball Standart und Mini.

Ich komme sehr gut damit zurecht,das Arbeiten mit den Teilen ist ein Vergnügen,und der Mini hält meine K5 mit 100er Makro sehr gut
bei extrem wenig Eigengewicht und sehr guter Abwinkelbarkeit!
Der mittlere Standart hält auch schwerere Objektive (DA300 mit TK oder
altes 400er Takumar mit gut 2,5kg) absolut sicher ohne Nachsacken.
Die Haptik ist erste Sahne und macht Süchtig!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
angus hat geschrieben:
Den 40D - ein Kompromiß aus Gewicht und Leistung, er tut's sehr gut

ja... auch am 150-450... hab den auch...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Suche immer noch... Läuft aber nun wirklich auf den 40D hinaus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
Schau Dir auch mal den CB-38FT von FLM an.

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos Köster & Hocker im Kölner Saturn gesucht
Forum: Small Talk
Autor: Kiteflieger
Antworten: 0
Hometrainer (Fitnessbike) gesucht. Welche Marke taugt was?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz