Mi 28. Mai 2014, 07:28
Guten Morgen,
ich war sauer. Mann, ich war so sauer! Evtl. hat der Hersteller beim Einkauf etwas geschlampt, als er die Schrauben orderte. Ärgerlich ist, dass kein Anti-Rutsch-System beiliegt oder eingearbeitet ist. Ich frage mich auch, warum die "Führungsschienen" einen rechten Winkel aufweisen, der Abstand von Ecke zu Ecke ist so klein, was soll da rein passen

Dadurch hat man nur Mini-Arretierungen. Auf dem Produktfoto der Platte kann man die Schienen gut erkennen.
Das System ist toll und bequem, ein Supertipp - auch deshalb habe ich mich geärgert. Die Sucherei im Netz macht mir nämlich nicht sonderlich viel Spaß. Dazu Halsschmerzen und - Männer, ihr wisst wovon ich rede - ein Schnupfen!

bahnte sich an. Beste Voraussetzungen für miese Laune.
Heute Morgen Frühstück mit meiner Frau, Erdbeer-Bananen-Melonen-Smoothie, Yellow Bourbon (das ist Kaffee

) und die beste Ehefrau von allen sagte: "Hast Du es denn mal mit der anderen Platte versucht?" Grummelnd zur Schublade, Platte hervorgekramt, 5-Cent Stück für die Schraube... Der Pin ist exakt der gleiche... Gummiunterlagen sind dran, Schraube ist massiv (aufgemerkt ihr Leute von Spider, die Konkurrenz kann auch was!) und festgeschraubt.
Platte hält, wenigstens das. Pakte wieder aufgemacht, Gürtel raus, umgeschnallt. Kamera vorsichtig in die Halterung und Schloss rein.
Es passt!!! 
Der beweglich Pin stört überhaupt nicht. Da er vorher die Kameras sicher gehalten hat, kann man ihm sicher auch über den Weg trauen. Ich werde öfter kontrollieren, ob Materialabrieb festzustellen ist.
Heute gehe ich zum Feinkost Albrecht und besorge die Handschuhe. Dann muss ich mal sehen, wo ich eine Ersatzschraube bekomme. 1/4 Zoll ist klar aber der Kopf... die Führung ist so eng. Meine Schrauben im Bestand passen alle nicht, weil die vernünftig große Knöpfe haben. Evtl. eine Kirk-Schraube. Ich werde bei Gelegenheit mal in den Fotogeschäften das Muster zeigen, jetzt habe ich ja Zeit

Gleich geht es mit dem 70-200 raus.
Vielen Dank für die zielführenden Tipps. Ralf und Ralf, ihr habt ein Bier gut
Zuletzt geändert von User_00066 am Mi 28. Mai 2014, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text wg. Lieferantenbewertung geändert