Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
newny hat geschrieben:
Plan it habe ich auch. Irgenwie komme ich damit nicht klar. Da muss ich wohl tiefer einsteigen. Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Moin newny,schau mal hier auf die Seite da stehen ein paar Dinge über Planit !

https://nacht-lichter.de/planit

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Auf meinem Handy findet sich noch "komoot", hat zwar nicht direkt etwas mit Fotografie zu tun (Wander-, Fahrrad-, MTB-Führer) ist aber ziemlich gut (Tourenvorschläge im einstellbaren Umfeld, Tourenfotos, eigene Touren und Pläne, Sehenswürdigkeiten). Die Kartenbasis ist OSM mit Höhenlinien, entsprechend kann es passieren, dass Wege, die auf der Karte angezeigt werden, in der Realität nicht vorhanden sind - das Problem betrifft aber logischer Weise alle Karten.

Wenn man ihn installiert hat kommt nach einiger Zeit das Angebot für 19,90€ Karten und Touren weltweit zu nutzen (online und/oder offline), es lassen sich aber auch Regionen buchen.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
:klatsch: Doppelpost :klatsch:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Ich benutze als App PhotoPills.
Die App kann eigentlich alles. :ja:
Planer mit Karte und Sonnen/Mondstand, Sonne/Mond/Sterne/Milchstraßen Stand an Tag X mit AR, Sternspuren berechnen, ND Filter Zusatzzeit berechnen, Timer, Distanzen berechnen, DoF Rechner... usw.
Klar sie kostet was. Aber ich habe den Kauf bis heute nicht bereut.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
apollo hat geschrieben:
Ich nutze OsmAnd~ aus dem F-Droid Store, da kosten die Höhenlinien nix extra. Dafür wäre es keine schlechte Idee, für die OpenSource-Projekte gelegentlich mal was zu spenden oder sonstwie mitzuarbeiten. ;)
...........
Für die schnelle Betrachtung und kleinere Nacharbeiten am Tablet hab ich Schlichte Galerie Pro.

Schlichte Galerie Pro ist übrigens auch bei F-Droid kostenlos wie OsmAnd.
Nutze ich beides auch schon länger. :2thumbs:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1597
Wohnort: Dülmen
Mahlzeit,

ich nutze ab und , das können ja auch die bereits genannten Tools.

Was ich allerdings sehr oft, als OfflineKarten-App nutze ist , ich hab mir davon vor ein paar Jahren die 3er Bezahlversion ohne Werbung gekauft.
Insbesondere mit den OSM Karten Installationspaketen auf hat man das OSM Kartenmaterial schnell für zu Hause oder die Reise offline zur Verfügung. Trackrecording und Waypoints setzen ist natürlich inklusive, es gibt auch ne Menge Plugins dafür.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Die Planung mache ich zuhause am Computer, ich finde die Apps dafür ungeeignet (oder mich, bei der Bedienung).

Bastian Werner hat ein wunderbares Buch geschrieben zur Wetterplanung erschienen im Rheinwerk Verlag "Fotografieren mit Wind und Wetter". Er kommt von der Flugnavigation. Seine Vorträge sind Klasse. Eine Kurzversion ist in einem CT erschienen, welche die notwendigen Schritte erklärt. https://www.heise.de/select/ct-foto/201 ... 0056913903 Wolkenlayers und wie sie zu interpretieren sind, so dass zB Nebel vorhersagbar wird (in Grenzen).

Alle Arten von DOF sind hilfreich (e.g. DOF Simulator), mitunter. Anfangs hatte ich Apps für die Langzeitbelichtung, mit einer Filerkarte geht es aber deutlich schneller (zB enthalten im Buch von Uwe Statz). Dann wird das Mobile zur Taschenlampe.

Eine App zum Zahlensysteme umrechnen.

Und dann natürlich die: ImagesSync. Also gar nicht viel für's Fotografieren.

Das wichtigste sind allerdings detaillierte Karten. In der Schweiz gibt es "Schweizmobil". Kostet Jährlich (https://www.schweizmobil.ch/en/hiking-i ... rland.html). Man kann zu hause zusammen mit dem "The Photographers Ephemeris" eine Route planen und dann die lokale Karte auf's Mobile Laden. Die Karten sind hochauflösend und mit Höhenlinien, so dass man jeden Tramplepfad auch findet.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 21:29 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Moin,

ich möchte noch snapseed in den Ring werfen. Wenn es mal schnell gehen soll, ist das in Verbindung mit image sync ne tolle Sache, um schnell recht gelungen ein Bild am Smartphone bearbeiten zu können. Es bietet einige Filter an, jedoch kann man auch alle möglichen Parameter manuell ändern.

Gruß,
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 06:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Für die Orientierung im Gelände kann ich aus eigener Erfahrung die App Windy Maps empfehlen.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

hier findet sich eine recht plastische Vorstellung verschiedener hilfreicher Apps:



Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Supertipp" für Fotografen
Forum: Offene Galerie
Autor: Pitter
Antworten: 6
10 junge Fotografen
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Alligator versucht, Fotografen einzuschüchtern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 15
Wenn Fotografen auf Ziegen starren..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
Übersicht Bildbearbeitungssoftware für Fotografen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz