Hab heute mal die Sample-App versucht in Richtung Focus-Einstellungen zu erweitern. So ganz geklappt hat es noch nicht, da ich aber mit zwei Kindern hier sitze (es programmieren beide schon etwas mit SmallBasic und Scratch

) konnt ich nicht allzu lange dran bleiben. Dennoch ist mir aufgefallen, dass die Code-Beispiele aus der Doku noch etwas fehlerhaft sind. So ist z.B. in diesem Beispiel
Code:
double positionX = 0.2
double positionY = 0.5
Vector focusPoint = new Vector(positionX, positionY)
Response response = cameraDevice.Focus(focusPoint);
sowohl noch die Methode cameraDevice.Focus drinnen, die aber inzwischen nur noch camera.Focus heißt. Außerdem fehlen die Semikola am Ende der einzelnen Befehle. Kleinigkeiten, aber da hier vermutlich noch andere Amateur-Programmierer sind, schreibe ich es mal. Korrekt ist:
Code:
double positionX = 0.2;
double positionY = 0.5;
Vector focusPoint = new Vector(positionX, positionY);
Response response = camera.Focus(focusPoint);
Die Windows-Sample-Application ist übrigens mit Xaml, also nicht mit WPF oder Windows Forms zur Darstellung. Ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest für mich.
_________________
|
|
|
|
Pentax K-1 | Pentax SFX | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Irix 11 | Pentax 31 & 43 Ltd.