Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seagull Winkelsucher
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Hallo zusammen,
da ich an meiner K-30 kein Klappdisplay habe, dachte ich, ein Winkelsucher wäre die Lösung und habe einen gebrauchten Seagull gekauft.
Ich bin davon ausgegangen, daß ich ihn an den Sucher andocke und los geht's.
Jetzt bin ich etwas irritiert, weil man am Winkelsucher noch einmal, (und das habe ich ja eigentlich schon am Sucher der Kamera gemacht), die Dioptrien einstellen muß und das auch noch jedes Mal erneut, wenn ich in die Vergrößerung gehe und wieder zurück.
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich so fokussieren???
Muß ich erst mit AF fokussieren und dann den Winkelsucher einstellen, (aber das hätte doch wenig Sinn, oder)?
Und wie soll das funktionieren wenn ich manuell fokussieren möchte?
Ist jetzt etwas wuschig, meine Frage :rolleye: , aber vielleicht hat jemand verstanden was ich meine und kann mir da weiterhelfen.
Herzlichen Dank für alle Antworten. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seagull Winkelsucher
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 21:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
Du musst die Markierungen der Mattscheibe scharf sehen, dann sollte es auch mit dem manuellen scharfstellen klappen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seagull Winkelsucher
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
:hurra: Ja, so funktioniert es.
Vielen, lieben Dank und einen schönen Sonntag. :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winkelsucher an der K-1
Forum: Zubehör
Autor: Bodo der Böse
Antworten: 50
Winkelsucher, flexibel
Forum: Zubehör
Autor: zoombie
Antworten: 14
Winkelsucher für K-30
Forum: Zubehör
Autor: Sabine
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz