Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 20:41 
pixiac hat geschrieben:
Wie genau sieht meine Einkaufsliste aus, wenn ich außer einer Arca-Swiss Schnellwechselplatte am Stativkopf und dem Gegenstück an der Kamera nichts habe, um den heute von dir gezeigten Aufbau zu realisieren, Hans?

EDIT: Bitte ausnahmsweise möglichst direkt mit Verlinkung, damit ich keinen Mist kaufe. :wink:


Du brauchst anscheinend genau dasselbe nochmal sozusagen, d.h.
1. eine Schnellwechselplatte/Schiene für unter den Schlitten, wie Deepflights verlinkt hat, wenn Du keine andere Platte sowieso übrig rumliegen hast.
2. eine zusätzliche Klemme für oben drauf auf dem Schlitten. Deepflights verwies auf die hier: http://www.ebay.de/itm/MENGS-CL-50LS-3- ... rmvSB=true

Ich hab' mir vor ein paar tagen also so'ne Klemme bestellt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
BluePentax hat geschrieben:
Zwischenfrage: Die lange Platte würde wie unter den MacroBot geschraubt werden, mit 1/4" Schrauben die bei der langen Platte dabei sind, richtig?

Richtig.
BluePentax hat geschrieben:
5. Schnellwechselbasis (hier z.B. Arca-Swiss kompatibel) zur Aufnahme der Kamera -> habe ich nicht, so eine müsste ich noch kaufen, richtig?

So isses... Achte darauf, dass die Unterseite flach ist, weil diese Plan aud dem Schlitten aufliegt.
BluePentax hat geschrieben:
Zwischenfrage: Die Schnellwechselbasis wird von oben auf den MacroBot geschraubt, aber womit, mit der mitgelieferten Senkkopfschraube?

Richtig.
Bei bestimmten Platten kann die Schraube evtl. etwas zu lang sein, bei mir musste ich 3mm. wegnehmen.
Da es aber versch. Systeme gibt, darf da jeder selbst Hand anlegen. ;)

laerche11 hat geschrieben:
Jee hat geschrieben:
Muss ich jetzt laut schreien oder gibt es eine kriterienbasierte Reihenfolge?

Die gibt es schon, nach Zahlungseingang, ich kann aber nur den Tag der Bezahlung sehen, aber nicht die Uhrzeit....


EDIT: Bin erst nach Hause gekommen... ':-\ Pakete gehen morgen 100% raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 21:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Cool :clap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Deepflights hat geschrieben:
EDIT: Bin erst nach Hause gekommen... ':-\ Pakete gehen morgen 100% raus!

:bravo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
:bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 05:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
@ Deepflights:
Und wenn die Dinger raus sind, du ja dann wieder Zeit hast - treibst du dann deine Selbstständigkeit voran ?
Diese Fähigkeiten sind per se "geldwerter Vorteil" !!!!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
StaggerLee hat geschrieben:
@ Deepflights:
Und wenn die Dinger raus sind, du ja dann wieder Zeit hast - treibst du dann deine Selbstständigkeit voran ?
Diese Fähigkeiten sind per se "geldwerter Vorteil" !!!!


Volle Zustimmung!! Mit dem Macrobot kann ich zwar (noch?) nichts anfangen da mich Makroaufnahmen (noch?) nicht interessieren, aber das technische Geschick und Know-How finde ich ziemlich beeindruckend!!

_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
StaggerLee hat geschrieben:
@ Deepflights:
Und wenn die Dinger raus sind, du ja dann wieder Zeit hast - treibst du dann deine Selbstständigkeit voran ?


Leider ist das Loch in der Wand noch nicht gross genug das ich durchpassen würde....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
beholder3 hat geschrieben:
...
Du brauchst ...


Deepflights hat geschrieben:
...Richtig...So isses...Richtig...

...Pakete gehen morgen 100% raus!


Danke Euch, nun sind alle Unklarheiten endgültig beseitigt :ja: :2thumbs:

Btw. nur keine Hektik auf den letzten Metern :nono: ...ich kann auch gerne noch ein bissel warten, kein Problem. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich freu mich schon drauf. :dasisses:

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deepflight's "Schlitten für Focusstacking"
Forum: Zubehör
Autor: WilliG
Antworten: 38
Allgemeine Fragen zum Fokusstacking
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pixiac
Antworten: 13
Kleines Locker machen für den Macro Stack Schlitten
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Methusalem
Antworten: 3
1. Versuch Fokusstacking
Forum: Bildbearbeitung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz