Stative, Blitztechnik, Rucksäcke und Taschen, Studiotechnik
Thema gesperrt

Re: Schlitten für Fokusstacking (Update Belastungsvideo)

Mo 13. Jun 2016, 06:39

Na ja, abhängig davon, wie um mich herum alles von selbst läuft oder die Welt aus den Fugen gerät, habe ich auch mehr oder weniger Nerv, mich mit Foren zu beschäftigen oder kleine Projekte nebenher zu betreiben. Manchmal diskutiere ich auch wochenlang nicht viel mit.

Er wird sich schon wieder melden!

Mo 13. Jun 2016, 08:18

Der Schlitten ist hervorragend konzipiert und die ersten Eindrücke der gezeigten Entwicklungsstufen lassen auf einen wirklich guten Schlitten hoffen. Ein eigenes Projekt in diese Richtung habe ich aufgrund dieser Entwicklung eingestellt. Es wäre im Vergleich zu dem hier gezeigten ein Bastelprojekt geblieben.

Ich bin zuversichtlich, dass wir hier in Kürze Fortschritte sehen. Viele Umstände können dazu führen, dass sich jemand einige Zeit im Forum nicht so häufig beteiligt oder ein Heimwerkerprojekt ins Stocken gerät. Nachdem, was schon alles in den Schlitten hineingesteckt wurde, werden wir am Ende bestimmt alle zufrieden sein. Bei mir ist das Interesse am Schlitten ungebrochen.

Do 23. Jun 2016, 18:16

Hallo Leute,

Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen das ich mich weder bei Dir Thomas, noch hier gemeldet habe.
Es hat sich einiges verändert und ich stehe gerade vor einem "kleinen" Problem das ich erstmal lösen muss.

Mein Arbeitsvertrag wird definitiv nicht verlängert und ich habe jetzt noch 3 Monate Zeit mir etwas Neues zu suchen, leider sind alle bisherigen Bewerbungen ins Wasser gefallen, vermutlich kann niemand einen alten Sack mit 50 gebrauchen der kein Ingenieurstitel hat, auch wenn er noch so viel kann....
Zertifikate regieren die Welt. :(

Gebt mir etwas Zeit, 3 Monate sind schneller rum als man denkt und ich würde gerne erst mal diese Angelegenheit ins Reine bringen, ich denke es ist verständlich das ich gerade keinen Kopf frei habe für das Projekt, leider.

Danke

Do 23. Jun 2016, 18:30

Hi Hans

Das sind wirklich üble Nachrichten.

Kann Dir nur alles Gute wünschen für die nächste Zeit :yessad:

Kann mich in Deine Situation gut reinversetzen :yessad: bin auch ein alter Sack ;) ...........

Mach Dir wegen des Schlittens mal kein Kopf.

Ich drück Dir echt die Daumen das Du wieder nen Job findest,......bei dem Facharbeiter Mangel :ugly: :rolleye:

beste Grüsse

Bernd

Do 23. Jun 2016, 18:55

Hey Hans,

viel Glück bei deiner "neuen Aufgabe".....ich habe dir gerade ne PN gesendet !!

Do 23. Jun 2016, 18:56

Mach Dir wegen des Schlittens keinen Kopp. Das passt schon irgendwie und irgendwann.

Und wegen eines Jobs: Vielleicht dauert es mit über 50 immer noch etwas länger und vielleicht musst Du am Ende auch Neues denken, aber bei der momentanen Konjunktur und dem Fachkräftemangel sollte schon langen.

Ich drück Dir die Daumen!

Do 23. Jun 2016, 19:16

Danke, dass du dich gemeldet hast Hans!
Nimm dir alle Zeit die du brauchst!

Ganz viel Daumendrücken von mir, bin auch kurz vor der Schallmauer zum "alten Sack ohne Schein" und kann mich ganz gut reinversetzen!

Alles Gute und viel Glück!

Do 23. Jun 2016, 19:32

Danke euch!

Na ja, der sog. Fachkräftemangel ist wohl eher dahingehend, das es keine Fachkräfte gibt die bereit sind für 25000€ Brutto im Jahr zu arbeiten, aber besten alles können, idealerweise als Leiharbeiter mit befristeten Verträgen die man schön "entsorgen" kann.
Die Frage ist nur, wenn ich mir jeden Monat Gedanken machen muss ob die Kohle reicht, kann man dann richtig und mit 100% Motivation arbeiten?
Wie ich loslegen kann habt ihr ja ein klein wenig mitbekommen, und das war aber wirklich "Standgas"..

Ich mach schon weiter, aber ich sitze manchmal davor und hab NULL Energie um mich da jetzt Stundenlang zu beschäftigen, obwohl fast alles fertig ist, ich hab einfach gerade den Nerv nicht...

Do 23. Jun 2016, 20:21

Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, die PN war schon raus.
Ich gehöre auch zu den gaanz alten Säcken mit befristeten Verträgen, aber mit ganz guter Rückendeckung :-)
Ich gehöre auch zu den "Ungelernten", was wohl eher heißen sollte: zu denen ohne formellen Abschluss. Aber, die Jobs haben sich irgendwie immer gefunden ( und definitiv nicht für 25TEur/Jahr.
Ich wünsche dir alles Gute und vor Allem, behalte den Kopf oben!!!

Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

Do 23. Jun 2016, 20:27

Deepflights hat geschrieben:Gebt mir etwas Zeit, 3 Monate sind schneller rum als man denkt ...

Mach dich selbstständig!
Mit dem Projekt hier hast du schon eine gute Einstiegsbasis, kannst es ja weltweit verkaufen!
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz