Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2019, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 15:09 
Offline

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 15:33
Beiträge: 80
Moin,

Ich suche aktuell einen Rucksack, am besten mit Schultergurt wo man die Kamera so reinhängen kann, glaube ne art schnellverschluss. Ich hab 0-Plan wonach ich da Googeln muss oder wie man sowas nennt. Hab das mal in einem Video gesehen und fande das total Praktisch, weil die Kamera dann nicht immer um den Hals baumelt.

Der Rucksack sollte möglichst so groß sein das 2-3 FF Objektive rein passen plus K1 (aktuell hab ich zwar die K70 aber würde gerne umsteigen). Schön wäre auch noch ne Halterung für nen Stativ. Ich denke hier gibt es einige Leute die etwas empfehlen können ;-) Freue mich aufjedenfall auf die Empfehlungen :-)

Dankeschön


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 14:48
Beiträge: 117
Hi,

meinst Du das?
*Edit Asphaltmann: direkten Link zur Verkaufsplattform gemäß Forenregeln entfernt*

op/tech wird in D von Novoflex vertreten


Oder das?
*Edit Asphaltmann: direkten Link zur Verkaufsplattform gemäß Forenregeln entfernt*

Passt dann an jeden Rucksack

_________________
Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 15:38 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 17:42
Beiträge: 26
Wohnort: Köln
Den peakdesign Capture Clip verwende ich und kann ihn empfehlen.

Dafür gibt es auch unterschiedlich lange Schrauben, so dass man den Clip an fast allen Gurten befestigen kann (wobei ich selbst einen Rücksack von peakdesign verwende und damit sehr zufrieden bin).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1690
Hi,

Zum Rucksack kann ich nichts sagen.

Den "capture clip" habe ich selber oft im Einsatz. Er kann am Schultergurt des Rucksacks befestigt werden, aber auch am Ledergürtel getragen werden, was die Hose etwas nach unten zieht, aber ist ja modern :mrgreen: . Ist bequem zu tragen und der Apparat baumelt nicht vorm Bauch oder beim Bücken vor den Knien. Selbst beim Fahrradfahren ist man schnell am Apparat, wenn er am Schultergurt getragen wird.
Man muss ein wenig experimentieren mit der Stellung der Aufnahme am Gurt und der Kamera, dass das Einklicken immer sicher genug abläuft.
Wirklich empfehlenswert, die neueste Version ist wohl noch variabler als meine Alte.

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 10:40 
Offline

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 15:33
Beiträge: 80
JollieOllie hat geschrieben:
Oder das?
*Edit Asphaltmann: direkten Link zur Verkaufsplattform gemäß Forenregeln entfernt*
Passt dann an jeden Rucksack


Genau das hab ich gesucht! Frage dazu, kann ich die Platte dann noch auf einem Stativ befestigen? Oder muss ich jedesmal umschrauben? :rolleye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 2941
Wohnort: im Nordwesten
Donn!e DarKo hat geschrieben:
Genau das hab ich gesucht! Frage dazu, kann ich die Platte dann noch auf einem Stativ befestigen? Oder muss ich jedesmal umschrauben?:rolleye:


Zitat aus Produktbeschreibung: Standard-Plate-Kameraplatte mit umlaufendem Arca-Swiss-Profil
Wenn Du also einen entsprechenden Stativkopf hast, sollte es keine Probleme geben.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 3259
Zum Rucksack:
Ich habe den Backlight von Mindshift Gear. Verkaufsstationen bitte selbst guhgeln, weil s.u. : :oops: Es gibt da einen Laden, der viel Spaß mit der Kamera wünscht :)

*Edit Asphaltmann: direkten Link zur Verkaufsplattform gemäß Forenregeln entfernt*
Gibt es auch kleiner. Nicht unbedingt billig, aber für mich der beste der bisherigen Rucksäcke. Viel Platz, meine K-3 passte mit dem 300 f2,8 in den kleineren Rucksack und ein paar Objektive waren auch noch drin. Und: ich habe die Ausrüstung nach dem „Schwenk“ vor mir, ohne dass was herausfällt. Weitere Besfestigungsmöglichkeiten, auch für das Stativ, sind zahlreich vorhanden.
Für weitere Befestigungen sind die Utensilien von Peak Design sehr gut.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido www.djumaki.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 13:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3133
Wohnort: Mecklenburg
JollieOllie hat geschrieben:
Oder das?
*Edit Asphaltmann: direkten link zur Verkaufsplattform gemäß Forenregeln entfernt*
Passt dann an jeden Rucksack


Moin,
der Capture Clip passt nicht bei jedem Rucksackgurt ! Die maximale Gurtbreite sollte nicht 6,5cm überschreiten, sonst wird es problematisch mit dem Anbau. :yessad: Solltest Du vor haben, diesen Clip auch an deinem Hosengürtel zu nutzen, dann empfehle ich dir auch das Peak Design Pro Pad. Damit kannst Du die Kamera von oben in den Clip schieben. Ohne Pad geht das nur seitlich.
Wie Schraat schon geschrieben hat, ist die Halteplatte für den Clip eine Arca Swiss Stativplatte. Bei meinem Rollei C5i Stativ passt diese Platte perfekt und ist so mit ständig an der Kamera befestigt. Als kleine Ergänzung habe ich auch noch den Peak Design Slide Black - Kameragurt. Ein ganz feines Teil. :thumbup:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 14:48
Beiträge: 117
Ups. Verkaufsplattform. Sorry.

_________________
Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pixelshift aus Kamera (K-1) -nur angelehnt mit 450mm
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: m@rmor
Antworten: 2
Kamera Tests
Forum: Small Talk
Autor: Machteborjer
Antworten: 5
Kamera des Monats
Forum: Offene Galerie
Autor: Kaherdin
Antworten: 1
Wer kennt diese Kamera?
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 9
[Info] 1 Linse, 1 Kamera: Ideen und Plaudereien
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 171

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz