Fr 16. Nov 2012, 20:54
sir-fog hat geschrieben:Ja, wir scheinen (wieder mal, oder immer noch) die einzigen zu sein, die ihr Geraffel lieber am Koppel tragen, als einseitig über der Schulter, oder das rumrödeln mit dem Rucksack nicht mögen (was sonst meine nächste Lösung wäre).
Hehe, das stimmt

Die Tamrac hab ich mir auch angesehen und auch die Cullman Toploader und andere Colt-Taschen und auch ThinkTank, haben alle den Nachteil, dass ich die zum Körper hin öffnen muss und das ist ganz schön plöd - naja - je nach Testgucken nächste Woche wird dann wohl entweder etwas teurer sein (obwohl die bei Kosfeld immer etwas am Preis machen

99 Ocken bei Kosfeld stehen etwa 77 Talern bei Erhardt und 83 Talern bei der Amazone gegenüber und somit würde ich dann für 90 € glatt den Einzelhandel subventionieren

) oder etwa um zwei Drittel günstiger mit dem 55AW.
Was ich mir dann überlegen muss ist die Möglichkeit das so zu basteln - entweder bastele ich etwas als Adapter auf den Belt für den 55AW oder etwas für SlipLock am 75AW - und da bin ich dann noch unschlüssig - der Pro soll mehr praktisch sein

Falls man etwas von Lowepro nirgendwo bekommt könnte man als Alternative bei
direkt kaufen, die sind sozusagen der offizielle Verteiler von Lowepro in DE - allerdings zum Listenpreis (UVP).
Was den Sack mit Ruck angeht, der lastet bei mir auf einer Schulter als Slingshot 302 AW und das ist zwar sehr praktisch für den sekundenschnellen Zugriff auf die ganzen Gläser, jedoch oft zu viel Rucksack für leichtes Gepäck oder zu schwer mit Vollbeladung für eine Schulter. Alternativ einen mit zwei Schulterbügeln hatte ich ausprobiert, aber der ist mir zu unpraktisch weil ich den immer nach Vorne drehen muss (Flipside) - eben alles ganz schön doof - und deshalb muss das anders funktionieren... Köcher habe ich ja so an die 7-8 Stück.
Was mich zusätzlich nervte ist der Umstand, dass ich mit dem Alta Pro Stativ sehr bequem mit dem selbst gebauten Trageriemen auf dem Rücken unterwegs sein kann - allerdings nicht wenn der Rucksack dort stört.

ob das was wird mit meinem Vorhaben weiß ich selber noch nicht

und falls das hier für manchen recht amüsant sein sollte - nur zu - ihr habe ja nicht mal mitbekommen was ich für einen schriftlichen UWW-Gedankengang "woanders" hatte bevor ich mich zum Sigma 8-16 entschieden hatte