Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mär 2018, 18:13
Beiträge: 119
Wohnort: Dortmund
Hallo erstmal,

gerade kam die Post mit meinen zwei bestellten Reserve-LI90, schön verpackt in hauchdünnen Kunststofftäschchen.
Jetzt stecken sie im Ladegerät, aber irgendwann werden sie mich ja begleiten müssen, und zwar außerhalb der Kamera.

Wie transportiert ihr eure Reserveakkus?
Gibt´s da kleine Boxen, wie ich sie für meine Eneloops und die 18650er für meine E-Dampfe habe?

Gruß
Claudius


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 23:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Hi,

Ich pack die Akkus einfach so in die Tasche. Hab dort allerdings ein extra Fach wo sie reinpassen (allerdings nur damit ich sie im Dunklen gleich finde).
Ansonsten ohne Box, Verpackung oder sonstiges. Hatte damit auch noch nie Probleme. Ich denke die Akkus halten einiges aus und sind nicht so empfindlich wie Kameras oder Objektive.

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 21:28
Beiträge: 654
Wohnort: Millionendorf
Und wenn was passiert, hast du zwei ergiebige Taschenwärmer ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 19:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 10037
Wohnort: St. Blasien
hallopaps hat geschrieben:
Hi,

Ich pack die Akkus einfach so in die Tasche. Hab dort allerdings ein extra Fach wo sie reinpassen (allerdings nur damit ich sie im Dunklen gleich finde).
Ansonsten ohne Box, Verpackung oder sonstiges. Hatte damit auch noch nie Probleme. Ich denke die Akkus halten einiges aus und sind nicht so empfindlich wie Kameras oder Objektive.

:cap: Axel
Ich mach das so wie AXel und das schon seit Jahren
Lichtdichter hat geschrieben:
Und wenn was passiert, hast du zwei ergiebige Taschenwärmer ;-)

Ich bin wohl ein Unglücksrabe. :ka: Taschenwärmer hatte ich noch nie :ja:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 21:28
Beiträge: 654
Wohnort: Millionendorf
Extra Behältnisse für die Akkus habe ich auch nicht. Bei Frostwetter kommen sie in die Hosentasche, ansonsten irgendwo separat in die Fototasche. Bei Kurzschlussgefahr passe ich auf, deshalb kommt mir kein Schlüsselbund in unmittelbare Nähe. Ansonsten bekommen sie die gleiche Aufmerksamkeit wie SD-Karten oder das Smartphone, was ja auch ein Akku mit Bildschirm ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 2387
Wohnort: Darmstadt
Ich hab mir bei Amazon so eine Neopren-iPhonetasche mit Klettverschluss für 5,90€ gekauft, Da passen zwei Akkus sauber hintereinander hinein.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 09:24
Beiträge: 827
Den Reserve-Akku habe ich in einer kleinen Folie-Tüte mit Ziplock (weiß nicht, ob das so heißt, die mit dem verschließbaren Rand eben) und das ganze dann irgendwo in der Tasche / im Rucksack, wo halt grade Platz ist. Bei Kälte in einer Jackeninnentasche.
Die Tüte hält den Akku wasserdicht und verhindert Kurzschlüsse. Wenn sie kaputt geht, gibt's ne neue.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1550
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

ich hab in meinem Kamerarucksack an den Laschen zum Hüftgurt jeweils Staufächer, da passen auf jeder Seite genau 2 Akkus rein.. :).
Ansonsten habe ich noch eine kleine Außentasche, da wäre auch noch Platz. Da sind z.B. das Ladegerät, Batterien für den Blitz, Brillentuch, mein Fernauslöser,
Blasebalg und andere nützlichen Kleinteile.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 2138
Kaufst Du hier 75 Stück für kleines Geld nimmst Dir soviel Du selber brauchst und schickst die anderen weiter 8-) an andere interessierte.

40456504nx51499/zubehoer-f26/beutel-fuer-kamera-akkus-t24474.html

Aktuell hat wohl keiner mehr welche über, aber für 12,59 EUR gibt es die neu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2765
Ich hab meinen Reserveakku - ich hab "nur" insgesamt 2 Stück - auch einfach so im Rucksack liegen. Das Fach ist zwar etwas größer, aber er liegt so drin, dass er nicht umherfliegen kann. In dem Fach habe ich sonst noch das Ladegerät, das mit dem aufgewickelten Kabel im Zweifelsfall den Akku auch noch etwas stabilisieren kann (wenn es mit im Rucksack ist).

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie transportiert ihr eure Okularabdeckung?
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz