Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
AlltagsLicht hat geschrieben:
nacht_falke hat geschrieben:
ich hab die Idee vom Cheffe aufgegriffen ... schwarze Beutelchen für volle / rote Beutelchen für leere Akkus
Super Idee! :thumbup:
Das würde dann ja auch gut passen, wenn Akkus im Handgepäck getrennt voneinander transportiert werden müssen. (Ich verstehe es so: pro Beutelchen ein Akku)

Richtig, pro Beutelchen ein Akku.
Ich habe übrigens nur schwarze Beutelchen, ist der Akku voll, ist das Beutelchen "richtig rum", ist der Akku leer, drehe ich das Beutelchen rum (aussen und innen ist der Stoff verschieden).

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Asphaltmann hat geschrieben:
AlltagsLicht hat geschrieben:
nacht_falke hat geschrieben:
ich hab die Idee vom Cheffe aufgegriffen ... schwarze Beutelchen für volle / rote Beutelchen für leere Akkus
Super Idee! :thumbup:
Das würde dann ja auch gut passen, wenn Akkus im Handgepäck getrennt voneinander transportiert werden müssen. (Ich verstehe es so: pro Beutelchen ein Akku)

Richtig, pro Beutelchen ein Akku.
Ich habe übrigens nur schwarze Beutelchen, ist der Akku voll, ist das Beutelchen "richtig rum", ist der Akku leer, drehe ich das Beutelchen rum (aussen und innen ist der Stoff verschieden).
Auch sehr gut! :thumbup:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946


_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hosentasche. Beutel oder so brauch ich nicht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2018, 11:24
Beiträge: 128
Da sind ein paar gute Tipps dabei, die kleine Kunstoffbox gefällt mir auch sehr.

Ich nutze eine Pentax Ledertasche, da gehen exakt entweder 3 oder 6 meiner Akkus rein (Auf den Seiten ist je ein Gummi eingenäht, welches sich -je nach Bedarf- dehnt.)

Die nutze ich natürlich nur, für das "große" Gepäck. Beim kleinen "Gepäck" benötige ich keine 3 oder 6 Akkus, da nahm ich dann auch mal einen in die Hosentasche.

Die Tasche ist aus echtem Leder (das mag ich einfach von der Haptik und dem Geruch sehr gerne) und das Pentax Symbol wirkt edel.

Volle Akkus transportiere ich in die eine Richtung, wenn ein leere dazukommt, wird der umgedreht. So kann ich auch einfach unterscheiden.

Auch sind meine Akkus mit einem Edding beschriftet, von wann oder woher sie stammen, das mach ich schon immer so und finde es hilfreich.







VLG der Ex

_________________
... der mit dem Solenoid tanzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 13:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Mir ist es wichtig, dass ich die Akkus gleichmäßig nutze. Daher habe ich eine Ledertasche von Hama, die deiner von Pentax sehr ähnlich sieht. Da gehen 5 D-LI90 rein. Wenn einer leer ist, stecke ich ihn am Ende der Reihe mit den Kontakten nach unten rein. Vorher nehme ich den Vordersten zum Wechseln heraus.
Passt für mich perfekt.

Hier noch ein Handybild von dem Ganzen:

Bild

... und man kann auch eine noch größere Anzahl D-LI109 unterbringen. Falls zu viel Platz ist (weil man nicht so viele Akkus hat), kann man sich ein Stück Schaumgummi zurecht schneiden und mit dazutun - oder den Platz anders ausnutzen. Dann kullern die Akkus auch nicht durch die Packung.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:08
Beiträge: 289
Ex-Canikon hat geschrieben:
Ich nutze eine Pentax Ledertasche, da gehen exakt entweder 3 oder 6 meiner Akkus rein . . .

Die Tasche ist aus echtem Leder


Kannst Du die Tasche genauer beschreiben? Ist es die für die Optio LC-A1?

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
BluePentax hat geschrieben:
Moin,
ich benutze die Akku-/Batterietasche von Pollin für 0,45 Euro/Stk. (einfach mal nach "Akku-/Batterietasche Pollin" googeln)
Da passt der D-LI 109 perfekt rein, hat einen leichten, mechanischen Schutz, das Teil trägt kaum auf, wiegt fast nix und eine Kurzschlussgefahr ist auch nicht vorhanden, zudem ist der Preis ebenfalls gut. :ja:
Zudem ist sie transparent und je nach dem wie rum ich den Akku rein lege, weiß ich ob er voll oder leer ist. :ja:


Hi,
meine "Taschen" sehen so aus:

Bild

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2018, 11:24
Beiträge: 128
tomps166 hat geschrieben:
Ex-Canikon hat geschrieben:
Ich nutze eine Pentax Ledertasche, da gehen exakt entweder 3 oder 6 meiner Akkus rein . . .

Die Tasche ist aus echtem Leder


Kannst Du die Tasche genauer beschreiben? Ist es die für die Optio LC-A1?


https://www.ricoh-imaging.de/de/product ... behoer.php

VLG der Ex :-)

_________________
... der mit dem Solenoid tanzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 19:22 
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,
bei Flugreisen begleitet mich meine Kameraausrüstung als Handgepäck. Nun müssen im Handgepäck Akku's getrennt von einander transportiert werden. Damit es trotzdem kompakt bleibt, nutze ich eine Akku-Tasche von Neewer. Hier passen locker 4 x D-LI90 rein.


Man sollte jedoch beachten, dass die Mitnahme von (Ersatz-) Lithium-Akkus im Handgepäck nur in angemessenen Mengen für den persönlichen Gebrauch erlaubt, u.U. auf 2 Stück beschränkt und im aufgegebenen Gepäck verboten ist.

Info z.B. hier, besser bei der Airline gegenchecken.
https://www.photobatterie.de/lithium-ba ... ugzeug.php


Zuletzt geändert von User_09515 am Sa 2. Mär 2019, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie transportiert ihr eure Limiteds in der Fototasche?
Forum: Zubehör
Autor: sollitom
Antworten: 31
Wie transportiert ihr eure Okularabdeckung?
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz