Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Zunächst einmal eine Warnung am Anfang: Ich bin kein Blitzer und fote auch nicht im Studio. Mit den ganzen Problemen kenne ich mich also nicht aus. :mrgreen:

Immer wieder stoße ich aber auf Beiträge hier, bei denen Foristen von ihren Problemen mit der Blitzerei und so berichten. Pentaxspezifische Probleme. :yessad:

Deswegen habe ich mal die Forumssuche bemüht, aber keinen Treffer für gefunden.

Es handelt sich um eine polnische Firma, die gleiche, die auch hinter Irix steckt und die auch den L-Winkel für die K1 herstellt. Und wie bei diesen Produkten sind auch ihre Blitze und Lichtlösungen pentaxkompatibel.

, eine professionelle Porträtfotografin mit Pentax, nutzt die Produkte von Quadralite und bietet auch Workshops zu ihrer Nutzung an.

Keine Ahnung, ob das irgendjemandem helfen könnte.

Und nein, leider bekomme ich kein Geld von der Firma. :cry:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 11:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Auf den ersten :ichweisswas: Blick die umgelabelte Godox-Palette. :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
pixiac hat geschrieben:
Auf den ersten :ichweisswas: Blick die umgelabelte Godox-Palette. :mrgreen:


Also keine Lösung für die Probleme von vielen hier, sondern nur hilfreich fürs Portemonnaie?

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 12:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Die Probleme sind ja eher ein Luxusproblem. wollte ich mir mal von der Automatik helfen lassen, auch dabei muss man die Blitzstärken individuell anpassen, also z.B. rechts das HG Licht TTL -1.0.

Godox gehört schon zu den preiswerten Anbietern, ich werde mir aber die Quadralite-Sachen einmal anschauen, bin immer interessiert an so was. :ja:
Danke für den Tipp, Jan! :2thumbs: Auch und gerade die Arbeiten der Fotografin sind toll und auf sehr professionellem Niveau!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 12:27 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1051
Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist dass bei den Godox-Produkten das AF-Hilfslicht an der K-3III nicht funktioniert.

Normales TTL und manuell funktionieren einwandfrei.
HSS und 2. Verschlussvorhang habe ich nicht ausprobiert.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 13:59 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
Die Profis unter den Porträt - Amateuren steigen mit so etwas ein
https://www.ebay.de/itm/313756739980?ha ... Sw279hlQBw (oder ähnlich)
und sie vergessen die Begriffe aus der Anfänger-Kiste wie P-TTL, HSS oder sonst welche als Kaufanreiz für Amateure geschaffenen Lösungen, die als konstruktive Unfälle bezeichnet werden müssen.
Im Studio wird der Lichtaufbau eingemessen mit dem Blitzbelichtungsmesser und dann wird fotografiert.

Wer zusätzlich Geld ausgeben möchte investiert, in weitere Lichtformer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Studio Shooting ...eine Auswahl....
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Blitz kaufen?
Forum: Kaufberatung
Autor: n8igall
Antworten: 18
Blitz für Pentax K 50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Malu
Antworten: 8
K-1: Blitz bei Live View und elektronischem Verschluss?
Forum: Technische Probleme
Autor: mesisto
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz