Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PK Tether gesucht
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 17:56 
Offline

Registriert: Mo 9. Mär 2020, 19:27
Beiträge: 24
Moin.

Nach ein Wenig herumexperimentieren mit meiner K10D, musste ich feststellen, das sie einen extremen Backfocus hat.. betrifft meistens der Bereich von 1-3m. Sowie bei längeren Brennweiten. Komischerweise ist mir das erst aufgefallen beim fotografieren mit extremer Offenblende :-( Der Nahbereich sowie Unendlich geht einigermassen, wenn man abblendet. Nun wollte ich eigentlich nicht nur mit Blende 8 losziehen...

Hat vielleicht jemand einen Tipp bez. PK_Tether oder einen Link, oder vielleicht das Programm an sich? Tante Gurgel spuckt da nichts aktuelles aus.. :| Bin mit der Kamera eigentlich sehr zufrieden, und das sie nur rumsteht hat sie irgendwie nicht verdient. :yessad:

Danke, und bleibt gesund :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PK Tether gesucht
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 20:25 
Offline

Registriert: Fr 13. Mär 2020, 08:44
Beiträge: 4
Moin Siveter,

ich habe das Programm freundlicherweise zugemailt bekommen und konnte den Focus bei unserer K10D korrigieren. Ein Anleitung dazu findet man beispielsweise in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=LjRWsMYf4ZU

Der Download ist über diese Adresse möglich: https://drive.google.com/file/d/0B2uv9R ... MybFk/view , die Fehlermeldung kannst Du ignorieren. Zusätzlich braucht man noch einen Texteditor, wird von Windows aber sozusagen automatisch beim Installationsvorgang vorgeschlagen.

Das Programm funktioniert wie es soll, allerdings konnte ich die Sprachänderung nicht speichern, liegt vielleicht an WIN10 (?), geht aber auch so.

Viel Erfolg
Claus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PK Tether gesucht
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 21:23 
Offline

Registriert: Mo 9. Mär 2020, 19:27
Beiträge: 24
@Racoon:

Moin Claus, vielen Dank für deine Antwort! :2thumbs: Werde mich morgen da mal in Ruhe mit auseinandersetzen...und mal berichten :) Ein tolles Forum hier. :hurra:

P.S: Update

Hat funktioniert! :clap: Hab den Autofokus um 110+ verschieben müssen..nun passt es! Danke an dieser Stelle nochmals :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PK Tether gesucht
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2020, 17:27 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
Hallo Zusammen,

habe hier http://pktriggercord.melda.info/ die beiden Programme geladen und mit meiner K10D kurz getestet. Einstellungen sind problemlos möglich, Bilder werden auch im "Wunschordner" gespeichert. Als Ersatz für das ursprüngliche Remote brauchbar.
Für Makros zu hause brauchbar, nur das USB-Kabel von Pentax ist recht kurz.

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geli gesucht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Iron
Antworten: 6
Nachfolger für meine K5 gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: ludescher
Antworten: 49
Lichtstarkes 18 … 24 mm an Vollformat gesucht: gefunden!
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 48
Tipp gesucht: Wildlife in Norddeutschland
Forum: Small Talk
Autor: lumolde
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz