Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 20:42 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
joerg hat geschrieben:
@pentidur: Den Movo-Thread hatte ich gesehen. Ich konnte nur die Dinger nicht kaufbar finden und musste deshalb weitersuchen...

Wer weiß, vielleicht kommen die aus der selben Fabrik...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Ich hab das KOOKA Teil seit heute auch hier liegen.

Aber leider ist die Qualität unterirdisch, daran funktioniert praktisch nichts!!! :shock:
Das Kameraseitige Bajonett ist sehr schwergängig aber das Objektivseitige geht wie es soll.
Der Blendenhebel ist schwergängig hackt teilweise, die Blende am Objektiv öffnet/schließt deswegen nur langsam oder tut halt manchmal garnichts.
Die SDM Kontakte haben scheinbar keinen Kontakt, und der Stangenantrieb rastet nicht ein.
Der Motor in der Kamera dreht sich ohne etwas zu bewegen.
Wenn man den Zwischenring am Objektiv hat und dann die Stange mit dem Schraubendreher dreht rastet es ein aber die Geräusche die dann da raus kommen "alter Schwede" es knirscht und schleift. :weckruf:
Bei DC / SDM Objektiven kommt ein leises fiepen aus der Kamera und die Werte fangen an zu springen auch das Umschalten auf MF ändert nichts.

Und ich hatte mich so darauf gefreut :cry:

Nur mal so für die die sich das Teil auch anschaffen wollen.


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 19:55 
Das ist ja schade. Ich habe den Kooka Zwischenringsatz für die kleine Q, da müssen jedoch nur Elektronikkontakte durchgeschleift werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
norbi, hast Du denn die Bastelarbeiten durchgeführt? Siehe Start des Postings ...

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
finlan hat geschrieben:
norbi, hast Du denn die Bastelarbeiten durchgeführt? Siehe Start des Postings ...


Nein.
Dem Teil liegt eine Beschreibung bei, in welcher Stellung der Blesatorhebel stehen soll beim ansetzen an die Kamera.
Bevor ich irgend etwas ausbaue muss erst einmal die Funktion gegeben sein.
Und die Weiterleitung des Stangen und SDM Antrieb bzw des Blendenhebel hat ja nichts mit dem Blesator zu tun.


Hab es jetzt erst einmal reklamiert mal sehen ob oder wann der Verkäufer sich meldet!


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
meines kam heute an, hebel ausgebaut und getestet. läuft.

bajonett unten abbasteln (blendenhebel!) kleine schräubchen abdrehen (1,5mm schätze ich mal) vom blesator
zurückbasteln. (der blendenhebel wird in plastik geführt, hier vielleicht ein _wenig_ fett dran, wenn er hakt?!?)

hier das abgebastelte mit den kleinen schräubchen als 1zu1 mit dem 100er + tube:

Bild

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Na ja, wie schon eingangs gesagt, habe ich viel schlechtes über das Teil gelesen, aber immer im Zusammenhang mit dem Blesator. Meiner funktioniert auch wie er soll. Aber sich gibt es auch noch grundsätzlich defekte Exemplare.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 19:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Meine Zwischenringe von Movo haken auch etwas, aber in Abhängigkeit von der Reihenfolge der Montage. Kein Problem, wenn man das weiß. Auf die Idee, das Blesatorgestänge auszubauen, wäre ich nie gekommen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Kleines Update: An der K1 verursacht er mit mit dem D-FA 100 Makro und dem SMC A 200 starke Vignetten. Mit den FA Limiteds geht es immerhin. Außerdem geht mit dem DA* 60-250 gar nichts. Hier scheint die Elektronik nicht zusammenzupassen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Da ich keine Lust hatte 1 Monat auf Post aus China zu warten, habe ich gesucht und bin im französischen teil des Flusses fündig geworden.
Zwei Tage später war der Zwischenring da.
Nach der Bastelstunde(ca. 20min),wobei ich auch die Lauffläche des Blendenhebels mit PTFE Spray behandelt hatte ab ans Objektiv und an die Kamera.
Einwandfrei- Blendenwertübertragung und AF funzt- so ca.10-12 mal.
Dann sagt der AF is nich Alter!
Der Übeltäter ist das 1mm Spiel zwischen Objektiv und Zwischenring(man kann das Objektiv im verriegelten zustand noch
minimal drehen), da verklemmt sich der Stangen-AF.
Das Objektiv wieder richtig gedreht- funktioniert.
Bei der Blendensteuerung macht sich das Spiel nicht negativ bemerkbar.
Da der AF für mich eher ein Gimmick bei diesem Zwischenring ist(war),habe ich ihn kurzerhand deaktiviert.
Vielleicht ist mein Teil bei der QS Fertigungstoleranzen(wenn es sie diesem Hersteller denn gibt),durchgerutscht.
Hätte ich diese Fehlerquelle gekannt, wäre das von mir vor der Bastelstunde kontrolliert worden.


Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz