Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax HSS Blitzen mit Godox
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Hallo
Ich möchte noch mal einen Schritt zurücktreten, denn mit meiner analogen 6x7 mit einer 1/30 Synchromzeit habe ich mich auch schon mit dem Thema beschäftigt - wobei ich die Aufmerksamkeit mehr auf die Bewegungsunschärfe als auf das Mischlicht gelegt. Für die damaligen Tests habe ich eine analoge 645 mit einem geliehenen LS75 und eine Digitalen mit mutwillig langen Belichtungszeiten und einem laufenden Mixer als Motiv gemacht.
Mein Fazit war damals, dass eine Abstand von 3-4 Lichtwerten/Blenden zwischen Dauerlicht und Blitz ausreicht um in den Vernachlässigbaren Bereich zu kommen. Mittlerweile habe ich zwar auch ein LS90/2.8 abder die Handhabung mit dem Spannen der Optik nach jedem Schuß nervt. Wenn ich die 3-4 Blenden mal nicht habe nehme ich einfach einen Graufilter und drehe die Blitze entsprechend hoch.

Ich habe auch mit meinen Jinbei/Cactus Blitzen und Cactus-Auslösern auch schon mal mit dem rumprobiert, was Cactus "Power Sync" nennt - das sah auch so aus als wenn man das mit etwas tüfteln hinkriegen könnte...habe ich aber nicht richtig weitergeführt.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Godox AD 200 oder AD 200 pro
Forum: Zubehör
Autor: Click60
Antworten: 2
UT "Blitzen für Anfänger" -Dortmund
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 13
Entfesselt blitzen mit Godox System
Forum: Zubehör
Autor: feuerrolf
Antworten: 21
Meine Technik Blitzen bei Makros freihand (Update: 2 Blitze)
Forum: Zubehör
Autor: pstenzel
Antworten: 17
GRII mit GF-1 kabellos Blitzen
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: renatus
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz