Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax FG 201 Blitz
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 15:04 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Ich möchte mal kurz meiner Begeisterung über den kleinen, aber wirklich kleinen Blitz (die Hälfte vom FG 200 :-) ) Ausdruck verleihen. Habe keinen passenden Fred gefunden, falls es einen gibt, bitte verschieben.
Ich hatte vorher einen Metz 52 AF 1. Sehr guter Blitz, und von der Leistung her kommt der Kleine auch nicht ran. Aber die Mischung von Tages- und Kunstlicht, in meinen Augen besser. Und in der Hosentasche dabei haben, deutlich besser. Und für die meisten Situationen - Aufhellen und "Leute am Tisch" fotografieren - klasse.
Mit meiner K 3 II harmoniert er prächtig, und ich denke, Pentax oder ein findiger Interent-Seller sollten ein Set auflegen; der Blitz ist auch wegen seiner Leitzahl und seines Schwenkreflektors deutlich besser als die eingebauten Blitze. Prima Teil, kommt mit in den Urlaub...

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax FG 201 Blitz
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Danke für den Tipp!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax FG 201 Blitz
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Auch von mir besten Dank für die hilfreiche erste Einschätzung. Woanders habe ich Erfahrungsberichte noch gar nicht finden können, weder in der Fachpresse noch im Amazonas-Becken. Der Kleine 201er steht bei mir auch ganz fest auf der Wunschliste und zwar für die K-01, mit der er auch vom Äußeren formal harmoniert. Die würde unter einem 360 oder 540 ja eher aussehen, wie ein Ziegelstein mit Baustrahler drauf :shock:

Blitzgrüße
Dominik

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterbelichtet trotz Blitz
Forum: Tipps und Tricks
Autor: ztmguru
Antworten: 19
Internen Blitz manuell regeln?
Forum: Zubehör
Autor: kollege_tom
Antworten: 4
Was beeinflusst den Blitz (P-TTL) im manuellen Modus ?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: steffen_f
Antworten: 9
Powerpack für Blitz testen - aber wie?
Forum: Technische Probleme
Autor: pstenzel
Antworten: 2
Blitz auslösen wenn er außer der Kamera liegt
Forum: Zubehör
Autor: kopernikus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz