Sa 24. Feb 2024, 16:08
rsomuw hat geschrieben:Der Verkäufer bzw Händler ist Savorm GbR über Idealo und Amazon

Zunächst ein freundliches 'Hallo' in die Runde!
Ich lese hier seit Jahren nur still und leise mit (aus Gründen) und werde dies auch weiterhin so handhaben.
Finde es - anlässlich immer weiter um sich greifender Produktpiraterie - nur grad wichtig, vor selbigen "schwarzen Schafen" explizit zu warnen.
Speziell in diesem Fall; ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche "Vergnügen" mit der SAVORM GbR (via Amazon) bzgl. eines nachweislich gefälschten FUJI-Akkus. Die Preisdifferenz des NP-W 126 S Akkus war nicht so gravierend, dass ich von Vorneherein Verdacht schöpfte (50€ vs. 70€). Vor der (problemlosen) Rückabwicklung hatte ich zunächst dort angerufen, auf die Fälschung hingewiesen und detaillierte Vergleichsbilder angeboten. Mein Gesprächspartner gab sich am Telefon überrascht, versprach aber der Sache nachzugehen und das Angebot von der HP umgehend zu entfernen, was allerdings bis heute nicht geschehen ist.
Jetzt, wo ich diesen Beitrag hier im Zusammenhang mit diesem Händler lese, erscheint es mir daher als angemessen, eine Warnung vor der SAVORM GbR auszusprechen, da die Sache mit meinem Fuji-Akku anscheinend kein Einzelfall war, sondern wohl System hat. Ich werde umgehend auch Amazon von diesem Sachverhalt in Kenntnis setzen, wovon ich bisher noch abgesehen hatte.
Also: Finger weg von diesem Händler!
Grüße
Jo