Sa 29. Mai 2021, 18:26
newny hat geschrieben:Ma muss die Automatiken die Kamera und Handy ausschalten/in den Stand by schalten ausschalten oder zumindest auf die maximalen Minuten stellen. Dann verbindet man sich und es läuft. Bei der der GR III nutze ich das um die jpg auf das Handy zu bringen. Zusätzliche Sicherung und man kann die Bilder gleich teilen. Ggfls. kan mann die Bilder auf dem Handy mit PS oder LR bearbeiten bevor man die teilt.
Ich finde da nichts unhandlich. Die Koordinaten lasse ich da mitlaufen habe das aber noch nie genutzt.
Sa 29. Mai 2021, 20:49
Sa 29. Mai 2021, 23:36
klabö hat geschrieben:Was heißen denn „viele K-1“? Und wo hast du das „wieder“ gelesen?
So 30. Mai 2021, 06:43
So 30. Mai 2021, 07:54
Harrynator hat geschrieben:Na soll mir Recht sein wenn da mal eine neue Version auf den Markt kommt.
Dann kann ich später entscheiden welche ich mir zulege, und eventuell fallen dann auch die Preise für die 1er-Version.
Ein fairer Einführungspreis für das 2er wäre 50-70€. Da wäre die Gewinnmarge immernoch absurd riesig.
Preise im Bereich von 200€ sind völlige Phantasiepreise für ein GPS-Modul, wenn man bedenkt dass man für 150€ heutzutage ein Mittelklasse-Smartphone bekommt.
Ich finde des immernoch absurd, dass es tatsächlich Leute gibt die solche Preise auch bezahlen.
Bei allem über 70€ werde ich dann wohl doch irgendwann auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen müssen.
So 30. Mai 2021, 08:01
So 30. Mai 2021, 09:31
xy_lörrach hat geschrieben:Ich habe zwar in der K-1 das GPS immer an, wenn ich draußen unterwegs bin. Für mich das maximal ein nice to have, aber keinesfalls ein must have (auch wenn ich immer noch wegen des eingebauten GPS auf ein passendes Angebot warte, um meine K-3 gegen eine K-3 II zu tauschen).
So 30. Mai 2021, 09:38
zenker_bln hat geschrieben:xy_lörrach hat geschrieben:Ich habe zwar in der K-1 das GPS immer an, wenn ich draußen unterwegs bin. Für mich das maximal ein nice to have, aber keinesfalls ein must have (auch wenn ich immer noch wegen des eingebauten GPS auf ein passendes Angebot warte, um meine K-3 gegen eine K-3 II zu tauschen).
Ich finde es auf Auslandsreisen schon als "must to have"!
So 30. Mai 2021, 09:54
So 30. Mai 2021, 16:00
blaubaersurfen hat geschrieben:50-70 € sind völlig unrealistisch. Auch wenn die Teile nur Cent kosten, der Entwicklungsaufwand ist für Pentax ungleich höher als bei Smartphones, die in Millionen gebaut werden und über Gerätegenerationen wiederverwendet werden. Pentax baut vielleicht 1000 p. a. davon.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz