Aktuelle Zeit: Do 25. Jul 2024, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2024, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 4386
Corbon hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
Corbon hat geschrieben:
le spationaute hat geschrieben:
Du bist spät dran mit Deiner Antwort und nein, andere Kameras als die K-3III lassen sich nicht per USB laden, egal mit welchem Kabel.

Okay, auch wenn ich spät dran bin, dann trifft meine Aussage aber auf die K3 III zu (die ich selbst besitze) und er kann deshalb Fotos im Urlaub machen, indem man ein USB C Kabel und einen Netzstecker nimmt. Selbst Ersatzakkus (falls vorhanden) lassen sich so wieder aufladen.

So weit waren wir schon im 3. Beitrag auf S. 1.

Wahnsinn, einfach unglaublich, das ich nicht komplett mitgelesen habe!

Dabei sind wir gerade mal auf Seite 3 dieses Threads ...

Ich bin auch ein wenig auf motor-talk.de aktiv. Da gibt es im beim Golf 7 einen Thread zum Navi-Update - inzwischen 488 Seiten mit über 7.000 Beiträgen. Gefühlt im 3-Seiten-Rhythmus kommen die gleichen Fragen mit den gleichen Antworten. Dass diejenigen die dann die Antworten geben - natürlich immer die gleichen - irgendwann genervt sind ist nachvollziehbar. Eben weil keiner sich die Mühe macht mal zu schauen was denn in den Seiten zuvor geschrieben worden ist.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2024, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 1851
Wohnort: Mittelhessen
xy_lörrach hat geschrieben:
Corbon hat geschrieben:
Wahnsinn, einfach unglaublich, das ich nicht komplett mitgelesen habe!

Dabei sind wir gerade mal auf Seite 3 dieses Threads ...

Dass man, wenn man eine 10 Tage alte Frage mit 30 Folgepostings liest, nicht mal die ersten paar Antworten nachschaut, bevor man selbst was schreibt, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Aber jeder Jeck ist anders...

VG Christian (der schon mal nach 150 km Autofahrt seinen Kofferinhalt durchsucht hat, um festzustellen, dass er das Ladegerät DOCH eingepackt hatte...)

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2024, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 23:27
Beiträge: 441
Wohnort: im Süden
das ist mir aber auch schon passiert:
man klickt auf "letzter Beitrag von xyz" und liest die letzte ungelesene Antwort und wenn die dann ganz unten auf der Seite ist, kann man schonmal übersehen, dass der Thread längst 2 Seiten weiter gelaufen ist ...

_________________
formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-) und sony, Pana und Leica ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2024, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jan 2016, 14:13
Beiträge: 89
Blöde Geschichte - aber Glück im Unglück!

Mir ist das mal mit einer Speicherkarte passiert: Kamera dabei, Speicherkarte im Auto vergessen (und war auch keine in der Kamera). Gemerkt hab ichs als ich im Ruderboot auf dem See war mit Blick auf Schloß Neuschwanstein (bei bestem Fotowetter und kaum Menschen - sowas kommt wohl nie wieder).

Seither prüfe ich mit Checkliste vor der Abfahrt und vor dem Losgehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2024, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jan 2023, 21:11
Beiträge: 22
Wohnort: Leipzig
kafenio hat geschrieben:

Seither prüfe ich mit Checkliste vor der Abfahrt und vor dem Losgehen...

Das ist ja super ärgerlich. Bei mir sagt die Kamera gerne mal:"Speicherkarte nicht formatiert". Das tritt gerne auf wenn der Rechner nur im Standby ist und ich die Karte ohne sie im OS auszuwerfen einfach abziehe. Richtig blöd wirds wenn noch nicht alle Bilder runter sind. Deswegen immer der Check nach Speicherkarte und geladenem Akku. Dauert nur 5 Sekunden und beruhigt das Gewissen.

_________________
Grüße, Ernst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2024, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 3683
EJE hat geschrieben:
Deswegen immer der Check nach Speicherkarte und geladenem Akku. Dauert nur 5 Sekunden und beruhigt das Gewissen.


Das kann man ja in einem Aufwasch erledigen. Auf dem rückwärtigen Display wird rechts oben der Akkustand und rechts unten die verbleibende Bildzahl auf der Speicherkarte angezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2024, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:50
Beiträge: 3355
Wohnort: Rheinhessen
Wickie hat geschrieben:
EJE hat geschrieben:
Deswegen immer der Check nach Speicherkarte und geladenem Akku. Dauert nur 5 Sekunden und beruhigt das Gewissen.


Das kann man ja in einem Aufwasch erledigen. Auf dem rückwärtigen Display wird rechts oben der Akkustand und rechts unten die verbleibende Bildzahl auf der Speicherkarte angezeigt.

und ob eventuell noch der 2Sec Timer eingestellt ist :klatsch:

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2024, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 3429
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
nun fürs vergessen hilft auch nicht der Batteriegriff, der mit normalen AA-Zellen Strom liefern würde.
Wer keinen Batteriegriff hat, bzw. den auch vergessen hat, der muss eben schauen welche Alternativen es gibt (Lieferdienst, Tripp in die nächste Metropole mit gutem Geschäft ... (ggf. vorher telefonisch nachfragen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2024, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1953
Wohnort: Bonn
EJE hat geschrieben:
kafenio hat geschrieben:

Seither prüfe ich mit Checkliste vor der Abfahrt und vor dem Losgehen...

Das ist ja super ärgerlich. Bei mir sagt die Kamera gerne mal:"Speicherkarte nicht formatiert". Das tritt gerne auf wenn der Rechner nur im Standby ist und ich die Karte ohne sie im OS auszuwerfen einfach abziehe. Richtig blöd wirds wenn noch nicht alle Bilder runter sind. Deswegen immer der Check nach Speicherkarte und geladenem Akku. Dauert nur 5 Sekunden und beruhigt das Gewissen.


Da gibt's aber einen einfachen Trick:Speicherkarte wieder in den Rechner/Hub schieben, warten bis der Rechner sie erkennt und dann ordnungsgemäß auswerfen, dann erkennt auch die Kamera die Karte wieder... ist zumindest bei mir mit Mac und Kamera so...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2024, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1949
Wohnort: Karlsruhe
Hi
zabaione hat geschrieben:
EJE hat geschrieben:
kafenio hat geschrieben:

Seither prüfe ich mit Checkliste vor der Abfahrt und vor dem Losgehen...

Das ist ja super ärgerlich. Bei mir sagt die Kamera gerne mal:"Speicherkarte nicht formatiert". Das tritt gerne auf wenn der Rechner nur im Standby ist und ich die Karte ohne sie im OS auszuwerfen einfach abziehe. Richtig blöd wirds wenn noch nicht alle Bilder runter sind. Deswegen immer der Check nach Speicherkarte und geladenem Akku. Dauert nur 5 Sekunden und beruhigt das Gewissen.


Da gibt's aber einen einfachen Trick:Speicherkarte wieder in den Rechner/Hub schieben, warten bis der Rechner sie erkennt und dann ordnungsgemäß auswerfen, dann erkennt auch die Kamera die Karte wieder... ist zumindest bei mir mit Mac und Kamera so...


Noch blöder ist folgendermaßen: Bei der Speicherkarte war bei mir der Schieber für den Schreibschutz weg.
Karte also schreibgeschützt - da kannst Du die Dateien am PC nicht mehr wegspeichern.. (löschen schon gar nicht).
Einzige Lösung, wenn man zwei Speicherschächte hat: Inhalt der kaputten Karte auf die andere innerhalb der Kamera kopieren - das geht ;).

Netzteil hatte ich vor dem Urlaub auch mal vergessen - ein Aufruf im damals anderen Forum und ich traf einen netten hilfsbereiten Pentaxian, der mir sehr kurzfristig sein Ladegerät für den einwöchigen Urlaub überlassen hat. Wir trafen uns wie Dealer und Junkie in einer Ecke des Hamburger HBFs bei Dunkelheit.. (war im November) - danach per Post wieder retour geschickt ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Ab in den Urlaub!" - Vernissage in Bremen
Forum: Small Talk
Autor: photog.de
Antworten: 0
Urlaub kommt, was mitschleppen?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 10
Island-Urlaub 2015 - Update: Reisebericht als PDF
Forum: Reisefotografie
Autor: mschwinne
Antworten: 54
Witziges aus dem Urlaub
Forum: Menschen
Autor: Zahnski
Antworten: 10
Urlaub auf dem Fischland 2023
Forum: Reisefotografie
Autor: Mike
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz