Re: NOTFALL: Urlaub!!! ... und Ladegeräte vergessen
Di 2. Jul 2024, 20:41
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Empfehlungen. Leider bin ich kein MacGyver. Immerhin habe ich an der K-S1 das Solenoid getauscht, aber viel mehr geht nicht Amazon habe ich natürlich als erstes probiert. Ein bis zwei Wochen Lieferzeit. Das wird hintemraus ggf. zu knapp. Aber die K3iii ist ja nun gerettet und meine Tochter muss sich dann mit der K-S1 etwas zurückhalten. Aber sie hat das 50er Makro neu entdeckt . Da geht einiges weg. Wenn alle Akkus der kleinen leer sind überlege ich vielleicht den Ladeversuch über die K3iii. Danke für's Ausprobieren.
So 7. Jul 2024, 21:20
Habe mich nun an die Idee von "pihalbe" gemacht und versucht den K-S1 Akku in der K3iii zu laden. Und es funktioniert tatsächlich. Fühlt sich zwar komisch an, aber geht. Bin erstmal glücklich.... und meine Tochter mit der K-S1 und dem 50er Makro auch. Vielen Dank für für eure Unterstützung. Vor allem vielen Dank an dich @pihalbe und für deinen Mut die Akkus einfach mal umzustecken.
Di 9. Jul 2024, 05:06
Ich verstehe nicht ganz, was für "Ladegeräte" meinst Du denn?! Wenn Du die Ladegeräte für die Akkus vergessen hast, klar aber Du benötigst doch keine Ladegeräte als Ersatz zwingend. Du kannst die K3 III doch direkt an der Kamera aufladen mit einem USB-C Kabel und Netzstecker. Fast jedes Handy hat heute USB C und Du wirst im Urlaub auch Dein Handy dabei haben, ergo auch ein Ladekabel dafür?! Falls nicht, bekommst Du das im Urlaub auch an so gut wie jeder Tankstelle oder Supermarkt, gleiches gilt für das USB Micro Kabel für die KS-1 oder nicht?!
Di 9. Jul 2024, 08:13
le spationaute hat geschrieben:Du bist spät dran mit Deiner Antwort und nein, andere Kameras als die K-3III lassen sich nicht per USB laden, egal mit welchem Kabel.
Okay, auch wenn ich spät dran bin, dann trifft meine Aussage aber auf die K3 III zu (die ich selbst besitze) und er kann deshalb Fotos im Urlaub machen, indem man ein USB C Kabel und einen Netzstecker nimmt. Selbst Ersatzakkus (falls vorhanden) lassen sich so wieder aufladen.
Di 9. Jul 2024, 09:16
Corbon hat geschrieben:
le spationaute hat geschrieben:Du bist spät dran mit Deiner Antwort und nein, andere Kameras als die K-3III lassen sich nicht per USB laden, egal mit welchem Kabel.
Okay, auch wenn ich spät dran bin, dann trifft meine Aussage aber auf die K3 III zu (die ich selbst besitze) und er kann deshalb Fotos im Urlaub machen, indem man ein USB C Kabel und einen Netzstecker nimmt. Selbst Ersatzakkus (falls vorhanden) lassen sich so wieder aufladen.
Di 9. Jul 2024, 10:16
Wickie hat geschrieben:
Corbon hat geschrieben:
So weit waren wir schon im 3. Beitrag auf S. 1.
Wahnsinn, einfach unglaublich, das ich nicht komplett mitgelesen habe! Trotzdem, etwas Anderes wird aber auch nicht dabei heraus kommen.
Di 9. Jul 2024, 13:25